Standheizung bei Kurzstrecke

andywiesch

Jung-Mitglied
Habe T5 Shuttle 2005 mit umgerüstetem Zuheizer zur Standheizung.Funktioniert alles tadellos.Ich fahre jetzt aber nur noch jeden Tag 4 km hin und 4 km zurück zur Arbeit.ich würde den Motor im Winter natürlich gerne vorwärmen ,die Wegstrecke soll aber nicht ausreichen ,um die Batterie wieder genug zu laden.Welche schnelle Lösung gibt ,daß ich morgens vielleicht nur einen Stecker an einem Spiralkabel abziehen brauche ,um vorgewärmt vom Hof zu fahren?
 
AW: Standheizung bei Kurzstrecke

Hi

Such hier mal nach "DEFA"

Gruss max
 
AW: Standheizung bei Kurzstrecke

Mir gehts weniger um die Innenraumheizung als viel mehr darum,daß der Motor etwas vorgewärmt ist und nicht sein dann doch so kurzes Leben nur Kaltstarts sieht.
 
AW: Standheizung bei Kurzstrecke

(nicht vergessen: Anrede!)
Hi andywiesch!

Ich würde die WWZH benutzen und nachts ein elektronisches Ladegerät
(max. 4 Ampere - gibts schon mal bei Lidl für unter 20€)
an den Zigarettenanzünder hängen, vielleicht auch nur alle 2 Tage.
Von Defa gibts für den T5 nach meiner Info nur ein elektrisches 500 Watt-Heizelement,
das ans Motorgehäuse geklemmt wird,
ich denke, das dauert etwas bei Minusgraden...

(nicht vergessen: Gruß!)
Schöne Grüße,
Martin
 
AW: Standheizung bei Kurzstrecke

Hi

Bei meinem Hinweis zu DEFA ging es um die einfache Moeglichkeit
ein Ladegeraet anzuschliessen :)

Dann kannst du deine WWZH getrost auch bei Kurzstrecke jeden
Tag betreiben.

Gruss max
 
AW: Standheizung bei Kurzstrecke

Hi max!

Da hast Du natürlich völlig recht!=)
Viel besser, als irgendwie mit dem Kabel durch die Türdichtung oder so...

Schönes Wochenende,
Martin
 
Zurück
Oben