Standheizung Bedienelement

MLassig

Aktiv-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
lieber nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima- Komforthimmel im Fahrgastraum, WWZH Wabasto Thermo Top C (Dachuhr)
Umbauten / Tuning
17" Alu und schicke 235er Schlappen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ4X
Wasserzusatzheizung / Standheizung tut nix - was einstellen

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal die fachkundige Hilfe hier aus dem Forum :confused:
In meinem T5 befindet sich beigefügtes Bedienelement und ich habe nun auch alle Einstellungen (Datum, Uhrzeit, Timer, Dauer etc) eingestellt. Leider finde ich keine Einstellung für die Temperatur, ist diese im menü versteckt oder muss ich diese am Drehknopf der Heizung einstellen? Des Weiteren bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wo ich die Standheizung manuell einschalte ?( Ich bedanke mich bereits im Voraus

Gruß
Micha

Bedienteil_Standheizung_vor_dem_Start.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Standheizung Bedienelement

Hallo!

Wenn du die Standheizung startest, siehst du links ein Thermometer - dort kannst du es einstellen.
 
Wasserzusatzheizung / Standheizung tut nix - was einstellen

...so war mal im Auto etwas spielen und habe alles genau mit der Anleitung eingestellt und überprüft. Nun musste ich feststellen, dass es nirgendwo das Thermometer gibt, somit ist wohl eine Wasserzusatzheizung verbaut. Leider kann ich das Ding nicht starten, weder über den Timer, noch manuell ;( Habe weiterhin mal auf Belüften bzw. auf Beheizen gestellt und nix passiert. Der Timer scheint zu reagieren, wenn die eingestellte Startzeit erreicht ist, wird das Display hell - sonst tut sich nix... Habt Ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte, Sicherung defekt, draußen noch zu warm (18°C) oder sowas???

Gruß
Micha
 
AW: Standheizung Bedienelement

Du kannst auch einstellen dass die Standheizung nur mit Zündung angeht .. überprüft?
 
AW: Standheizung Bedienelement

Hallo!

Die werkseitg verbaute WWZH startet nicht, wenn die Tankanzeige auf Reserve steht. Dazu kommt, dass die WWZH bis zu einem Bestimmten Baujahr verriegelt wurde, wenn während des Betriebs Reserve erreicht wurde.
Es gibt mehrere Sicherungen unter dem Schalthebel die du mal kontrollieren solltest.

Mit der Außentemperatur hat es nichts zu tun, du kannst sie theoretisch auch bei 40°C starten.

Wenn das nicht hilft wäre Kontaktaufnahme mit einem VCDS-Besitzer hilfreich, über das Tool kann man die einzelnen Komponenten der WWZH ansprechen und Prüfen wo der Fehler liegt. Nach dem Bild das du eingestellt hast, müsste die Heizung aber eigentlich laufen, denn im Betrieb zeigt sie Uhrzeit und unten rechts das Heizungssymbol an.

Kannst die Suche ja mal nach "WWZH entriegeln" oder "startet nicht" durchwühlen.

Gruß RalfG
 
Wasserzusatzheizung / Standheizung tut nix - was einstellen

Vielen Dank für die Antworten, im Display erscheint die Uhrzeit und das Symbol für Heizen bzw Belüften, nur hören tut man nix, warm wird es auch nicht und bei Einstellung lüften, läuft auch kein Gebläse an :confused: Wie finde ich denn hier im Forum einen VCDS -Besitzer? Ich möchte doch, bevor die kalten Tage kommen, ein warmes auto haben :rolleyes:
 
AW: Wasserzusatzheizung / Standheizung tut nix - was einstellen

Vielen Dank für die Antworten, ... Wie finde ich denn hier im Forum einen VCDS -Besitzer? Ich möchte doch, bevor die kalten Tage kommen, ein warmes auto haben :rolleyes:

Hej,

die "VOLLBEKLOPPTEN", die sich so ein Teil gegönnt haben und anderen auch noch helfen würden, findest du hier:
http://www.t5-board.de/board/threads/45785-VCDS-Hilfe-für-Mitglieder-untereinander

Oder schaue einfach mal bei einem T5- Treffen vorbei.
Vieles wird dort mal eben zwischen "Wurst und Senf" erledigt 8).

Gr.
FISK
 
AW: Standheizung Bedienelement

Nabend ,
habe in meinem Bus eine Webasto Luftstandheizung .
Müsste das Datum einstellen , da es nicht stimmt ....
Meine Bedienungsanleitung sagt das sich Uhr und Datum nach der Fahrzeugfunkuhr einstellt, tut sie aber wohl nicht und ich finde in der Uhr auch keine Einstellmöglichkeit desweiteren kann ich rechts oben im Displa umstellen zb 120 min oder auf ein Symbol was wie eine quer gelegte acht aussieht ,kann es sein das das Dauerheizen sein soll ...
Danke für eure Hilfe

Vielen dank für eure Hilfe
 
AW: Standheizung Bedienelement

Keiner nee Idee????
Gruss Stefan
 
Zurück
Oben