AW: SRA anschliessen
Hallo,
normal das Kabel ohne Geber ........ denn, du mußt ja nur das Kabel von dem Pin aus dem Bordnetzsteuergerät zum Relaisträger führen.
Dann noch die 12V über eine Sicherung zur Pumpe führen ...... und SRA über OBD freischalten ...... das sollte es gewesen sein.
Normal sitz der Relaisplatz ja in der Mitte des Armaturenbrettes ungefähr hinter den beiden Sicherungskästen ....... da würde ich das Relais auf keinen Fall montieren, bis du da fertig gebastelt hast, bist du bekloppt geworden und Weihnachten ist vorbei.
Aber laut Schaltplan wie du siehts gibt es nur das eine Kabel.
Falls du das alles in Betrieb nimmst, so wie der Schaltplan es vorsieht mußt du noch beachten, das die Hochdruckpumpe erst zeitverzögert zur normalen Pumpe einsetzt, ich vermute, damit nicht bei jedem Scheibenreinigungsvorgang die Hochdruckpumpe und dir Ruck-Zuck den Tank leer macht.
( äääätänschen ab hier jetzt Blödsinn )
Auch solltest du danach die Funktion der Sicherung prüfen, indem du den Pumpensanschluß mit einem dicken Draht überbrückst ..... dann Pumpe starten ..... es sollte normalerweise nach Strom riechen und die Sicherung im Eimmer sein
evtl. für mehr FUN die Sicherung auf 40A erhöhen
dabei kannst du dann optisch die exatkte Kabelverlegung prüfen ..... Achtung kleiner Scherz !!!!! ...... nicht nachmachen.
( äääääätäääänschen Blödsinn ende)
Ruf doch mal bei Kufatek an ...... der Shop muß nicht immer aktuell sein, die haben viel in Planung.
Ich hatte mir für das MFL dort den Steckplatz für das MFL Steuergerät besorgt, direkt mit dem richtigen Stecker für T5, obwohl noch nicht im Shop.
Andere Frage : warum ist eigentlich der Wassertank beim T5 nicht beheizt ??? ...... so wie bei meinem Audi.
Was nützen beheizbare Scheibenwaschdüsen, wenn der Rest eingfroren ist.
Sollte man das evtl. mal nachbasteln ....... evtl. neues Thema ??
Gruß
Claus