Spiegel über Zündung anklappen

Hat von denen, wo es geht zufällig jemand ein BNS mit Endnummer 89?
 
BNS?

Übrigens bei mir geht Spiegel abladen und Komfortschließen /-öffnen der Fenster weiterhin, ohne dass ich etwas ändern musste (es gab ja ein paar stimmen, bei denen das nicht mehr funktionierte)
 
BordNetzSteuergerät

Hier haben ein paar Leute gepostet, dass sie Version 90B haben. Ich habe 89F und wollte mal wissen, ob es jemand damit zum Laufen gebracht hat. Dann bräuchte ich nur die Fensterhebermotoren wechseln, die enden bei mir nämlich auf A.
 
Bedeutet das N am Ende der Hardware- bzw. Softwarenummer, dass es bei mir nicht geht? Oder hat der Unterschied N/J nur was mit der Systembeschreibung zu tun?
genau das bedeutet es, mit N geht es nicht
 
Habe mir bei Köllnick die "J" Türmodule gekauft und damit meine "N" ersetzt. Jetzt geht es :-)
 
Habe mir bei Köllnick die "J" Türmodule gekauft und damit meine "N" ersetzt. Jetzt geht es :-)
hast wohl die einzigen bekommen, kann keine mehr finden beim Köllnick
oder hast eventuell mal nen Link übrig ... wäre super
 
BordNetzSteuergerät

Hier haben ein paar Leute gepostet, dass sie Version 90B haben. Ich habe 89F und wollte mal wissen, ob es jemand damit zum Laufen gebracht hat. Dann bräuchte ich nur die Fensterhebermotoren wechseln, die enden bei mir nämlich auf A.

So, ich kann jetzt selber die Antwort geben.
FUNZT!
 
Das TNS der Fahrerseite war bei mir übrigens mit 0080A1 vorcodiert. Geht sowohl mit 0080A3, als auch 0400A3.
 
Habs bei mir nun auch hinbekommen.
TSG 7E0959801J und 7E0959802J .
Zentralelektik STG habe ich 7H0 937 089 D,funtioniert damit auch , brauchte ich also nicht tauschen. Hab dann nur noch bei Byte 3 Bit 7 den Haken gesetzt
 
Moin,

melde mich auch mal zu Wort.
Hat sofort funktioniert bei unserem T6. Steuergerät BCM ist ein J.
Vielen dank
 
Bei mir klappt es nicht - zu neu....
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt beim Überfliegen keinen gefunden, der ein MJ 2017 mit der autom. Anklappfunktion hinbekommen hat. Seh ich das richtig, dass (wann auch immer) ein Wechsel der Steuergeräte stattgefunden hat, bei dem es (Stand jetzt) NICHT funktioniert, die Spiegel anklappen zu lassen?

Bitte kurz bestätigen oder (noch viel besser) mich eines besseren belehren ;-)

Viele Grüße
Mike
Korrekt, bei mir das selbe Spiel, funzt leider nicht und der @RiedMan war PERSéNLICH dran !!!

Danke nochmal Daniel :D für die anderen Sachen :danke:
 
Immer wieder gerne...:D
 
Meine wollen auch nicht klappen:

Code:
Adresse 09: Zentralelektrik (J519)       Labeldatei: User\7E0-937-090.lbl
   Teilenummer SW: 7E0 937 090     HW: 7E0 937 090 
   Bauteil: BCM PQ25 Max4 H80 0736  
   Revision: B9080001    Seriennummer: 0771 127161587
   Codierung: A0F0793A4A613413932847406DAB8ED4C094738960CD79F03204003F0860
   Betriebsnr.: WSC 02737 022 262143
  

...

   Subsystem 2 - Teilenummer SW: 7E0 959 801 N    HW: 7E0 959 801 N  Labeldatei: 7E0-959-801.CLB
   Bauteil: J386__TSG_FT  003 0654 
   Seriennummer: KU0KU009051661308000
   Codierung: 0400A1

   Subsystem 3 - Teilenummer SW: 7E0 959 802 N    HW: 7E0 959 802 N  Labeldatei: 7E0-959-802.CLB
   Bauteil: J387__TSG_BT  003 0654 
   Seriennummer: KU0KU010051661311811
   Codierung: 1400A1
...
 
das sind auch die neuen "N" statt der "J".
Heißt geht nicht, oder zumindest weiß noch keiner, welches Bit bei den N das richtige wäre....
 
Hallo

...ich hatte heut einen T6 an meinem VCDS zwecks abklappern der Spiegel.
Codierung so gemacht wie hier beschrieben.
Anschließend Fensterheber "angelernt"
Links funktioniert, rechts nicht.
Abklappen der Spiegel geht nicht.
Gesucht, gemacht, getan....nix.
Zuletzt die Codierung vom Autoscan wieder eingefügt um auf die "Werkseinstellungen" zurück zu gehen, Fensterheber anglernt, jetzt wollten beide nicht mehr.
Nach 1,5h der Fehlersuche viel mir ein, das die Fahrertür beim ersten anlernen offen war.
Also alles auf Null und wieder alles codiert.
Beim anlernen der Fensterheber die Fahrer- und Beifahrertür auf gelassen.
Fensterheber funktionieren und das abklappern der Spiegel via ZV auch.
Also, alle die Probleme haben, lasst Eure Türen mal auf. Keine Ahnung warum aber so hats geklappt.

VG
Andreas
 
Bei mir waren alle Türen beim Programmieren und anlernen geschossen. Alles hat dennoch funktioniert. Ist aber sicher mal einen Versuch wert, wenn etwas nicht funktioniert...
 
Hallo

...wie gesagt. Beim ersten Mal war nur die Fahrertür auf, dort wurde der Fensterheber angelernt, bei der Beifahrertür (die verschlossen war) nicht.
Bei weigeren anlernversuchen waren beide zu und nix wurde angelernt.
Klingt komisch, ist aber so.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben