Spiegel über Zündung anklappen

Und einer der Mods soll doch bitte den Fred richtig umbenennen in:

Es funktioniert. Spiegel auto. anklappen über FFB!!!

Tragt diese Nachricht in die Welt hinaus...:):D;):p
 
...habs jetzt bei meinem T5.2 zum laufen gebracht. Ich habe vorher eine Null zu wenig beim codieren eingegeben, so dass es erst nicht geklappt hat.
Gruß Christian
 
Ich habe leider auch die gleichen Türsteuergeräte wie nippie :(, habe jetzt bei Autoteile Köllnick die "J" Steuergeräte bestellt, mal schauen, ob das automatische Anklappen dann funktioniert...
 
Bei mir kommt immer Wertebereich ungültig. Codierung 040000
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt beim Überfliegen keinen gefunden, der ein MJ 2017 mit der autom. Anklappfunktion hinbekommen hat. Seh ich das richtig, dass (wann auch immer) ein Wechsel der Steuergeräte stattgefunden hat, bei dem es (Stand jetzt) NICHT funktioniert, die Spiegel anklappen zu lassen?

Bitte kurz bestätigen oder (noch viel besser) mich eines besseren belehren ;-)

Viele Grüße
Mike
 
Kann das mal jemand zusammenfassen für VCDS? Kollege hat kein OBD Eleven.
 
Wird mit VCDS genauso gemacht wie bei OBDeleven.
STG 09 dann auf Codieren, dort oben die Türsteuergeräte wählen ( J386 und J387 )und manuell von A1 am Ende auf A3 ändern. Fenster neu anlernen.
Zum Schluss noch Byte 3 Bit 7 aktivieren. Fertig!!!
 
Ich befürchte, ich weiß, warum es nicht geht. Aus t6forum.com

Laut meinem Screenshot habe ich diese Version :-(

Bitte kurz bestätigen oder (noch viel besser) mich eines besseren belehren ;-)

Hallo Nippie und Mike,
Ihr seid nicht alleine! Habe auch die Steuergeräte in der Version N. Und leider kann ich bestätigen, dass es bei mir auch nicht funktioniert.

Im VCDS sind die Bytes (noch?) nicht wirklich mit Text hinterlegt, möchte fast wetten, dass es auch bei uns irgendwie gehen sollte, aber wie kann man die richtige Programmierung herausfinden...?

Im Übrigen habe ich Byte 3-Bit 7 wie angeben auch aktiviert, dann funktioniert aber die Komfortschliessung des Schiebedachs nicht mehr. Ich glaube, dass ich auch aus diesem Grund darauf verzichten würde. Hat einer von Euch da draussen mit Schiebedach das auch schon festgestellt?

Gruss
Michael
 
Bei mir mit Mj 2017 geht es auch nicht!!!!
 
:dito: bei mir :(

bei mir hat übrigens danach die Komfort Fensterschliessung nicht mehr funktioniert

musst die Häckchen dafür entfernen und neu setzen, danach gings wieder
 
Hallo,

irgendwie will das bei mir nicht klappen.
Hier mal die notwendigen Bilder.
Kann mir jemand helfen?
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • IMG_6653.JPG
    IMG_6653.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_6654.JPG
    IMG_6654.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_6655.JPG
    IMG_6655.JPG
    57 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_6656.JPG
    IMG_6656.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 228
Die Fenster lerne ich auch bei an und trotzdem gehts net.
 
Hallo,

irgendwie will das bei mir nicht klappen.
Hier mal die notwendigen Bilder.
Kann mir jemand helfen?
Was mache ich falsch?
What part number are your door modules (j386 & j387)
Coding looks correct.
Did you re-adapt your windows?
 
Die Fenster lerne ich auch bei an und trotzdem gehts net.

Deiner EZ nach zur Folge wirst du vermutlich die neue Software in den TSG haben. Da geht das wohl nicht. Siehe die Beiträge weiter oben...
 
Die Module haben J386 und J387.
die Fenster habe ich auch neu konfiguriert.
 
Bei mir hat es auch funktioniert mit folgenden Geräten:

Adresse 09: Zentralelektrik (J519)

Teilenummer SW: 7E0 937 090 HW: 7E0 937 090
Bauteil: BCM PQ25 Max4 H80 0736

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 7E0 959 801 J HW: 7E0 959 801 J
Bauteil: J386__TSG_FT 003 8654

Subsystem 3 - Teilenummer SW: 7E0 959 802 J HW: 7E0 959 802 J
Bauteil: J387__TSG_BT 003 8654

Und so geht's:
  • Bauteil: J386__TSG_FT 003 8654 Codierung: 0400A1 zu 0400A3
  • Bauteil: J387__TSG_BT 003 8654 Codierung: 1400A1 zu 1400A3
  • Zentralelektrik (J519): Byte 3, Bit 7 setzen
  • Linkes Fenster runter, runter, rauf, rauf
  • Rechts Fenster runter, runter, rauf, rauf
  • Zündung aus
Dann einfach Komfortschließen mit dem Schlüssel (lang auf Schließen) und schon klappen die Spiegel an. Bei Zündung an klappen die Spiegel wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Info steht bei meinen Stg der Türen dabei:
 

Anhänge

  • IMG_6677.JPG
    IMG_6677.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_6678.JPG
    IMG_6678.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 235
Bedeutet das N am Ende der Hardware- bzw. Softwarenummer, dass es bei mir nicht geht? Oder hat der Unterschied N/J nur was mit der Systembeschreibung zu tun?
 
N/J macht momentan leider genau den Unterschied! Für N hat noch niemand eine passende Codierung gefunden.
 
Zurück
Oben