Keine Zündung bzw kontrolleuchte. Display an und zeigt km bzw welche Türen geöffnet

Backpacker_markus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein gerade aufgetretenes Problem.
Mein Fahrzeug baue ich gerade zum wohnmobil um und es steht häufig. Vor zwei Wochen bin ich jedoch 500 km zu einem befreundeten Schreiner gefahren. Alles normal.
Ich möchte häufiger die Fenster herunterfahren wenn ich im Fahrzeug bin.
Schlüssel rein. Drehen bis die Kontrolleleuchten angehen und dann den elektrischen fensterheber betätigen.

Nun kommen jedoch keine Kontrolleleuchten und wenn ich den Schlüssel weiter drehen um den startvorgang zu beginnen passiert nichts.

Öffnen und schließen geht über die zentralverriegelung und die Fernbedienung des Schlüssels. Uhrzeit und km sowie das Fahrzeug in Draufsicht mit geöffneten Türen wird im Display angezeigt. Das Radio funktioniert.

Startbatterie hat 12,3 volt. Ich habe diese nun mal für 30 Minuten abgeklemmt und auch danach keine Veränderung.

Jemand ne Idee?
Irgend eine (Haupt) sicherung geschossen...
Marderbiss? Aber der knabbert ja meist nur an und ich habe nichts entdeckt.

Da mein Umbau fertig ist will ich in Kürze losfahren und so hoffe ich dass mir jemand hier helfen kann.

LG Markus aus Stuttgart

Hey,

Schau mal nach der Sicherung SC32, die ist mit 7,5A abgesichert.
Im Sicherungskasten Armaturenbrett.

Diese ist unter anderem auch für den Schalttafeleinsatz. Wenn die durch ist funktioniert nichts mehr, das Spielchen hatte ich selbst schon einmal…

Wenn augenscheinlich „ok“ trotzdem mal die Sicherung auf Durchgang messen!

IMG_6860.jpeg

Hallo Markus und willkommen im Forum. Ich kann zwar nichts direkt zur Lösung deines Problems beitragen, empfehle dir aber, dein Profil zu Fahrzeugdaten vollständig auszufüllen. Nur dann kann zielgerichtet von den Experten hier geantwortet werden. Hast du denn schon mal über die Suchfunktion hier im Forum probiert, eine Lösung zu finden?
Gruß, Olaf

Hallo, danke für den Tipp mit der Sicherung. Diese ist OK und wenn ich sie ziehe ist das Display komplett aus. Bei mir geht allerdings Uhr km und die Draufsicht. (siehe Foto). Das Profil Fülle ich in Kürze und über die Suche habe ich nichts gefunden. Ggf bin ich da auch nicht so fit drin.

Anhänge

• 20240422_145146.webp
    20240422_145146.webp
    110 KB · Aufrufe: 11
Sicherungen habe ich auf Durchgang geprüft. Passt soweit. Innenraum Licht geht auch nicht.

Im motorraum habe ich versteckt einen zerfetzten Handschuh gefunden und auch an der verkleidung Marder biss Spuren. An den Kabeln jedoch nicht.

Gibt es ein spezifisches Kabel nach dem ich schauen könnte welches zu meinem fehlerbild passt?

Vg Markus

Zurück
Oben