T6 Spiegel am T5.1 mit anklappfunktion

christian80

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
Auf T 5.2 GP umgebaut
H&R Gewindefahrwerk
20 Zoll
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7Hm
Hallo liebe Gemeinde

ich habe meinen t5.1 bj 2005 bereits erfolgreich auf t5.2 dacelicjt umgebaut jetzt geht es nur noch an die Spiegel meine original Spiegel Sven bereits eine elektrische abklappfunktion.
Jetzt ist meine Fragen passen die T6 Spiegel ohne weiteres an einen t5.1 die neue anklappfunktion möchte ich natürlich auch nutzen.

über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Was ist hiervon schon vorhanden?
Der Umbau selbst sollte eigentlich problemlos sein,
haben ja schon einige hier gemacht.
Ist bei Dir nur das Problem der Steuerung für die Klappfunktion, da der T5.2 andere und vor allem
mehr Steuergeräte hat (als der 5.1).
 
A7B741B3-E909-4DDE-94FC-A5C0CF9D9356.jpeg
Was ist hiervon schon vorhanden?
Der Umbau selbst sollte eigentlich problemlos sein,
haben ja schon einige hier gemacht.
Ist bei Dir nur das Problem der Steuerung für die Klappfunktion, da der T5.2 andere und vor allem
mehr Steuergeräte hat (als der 5.1).
Danke für die Antwort also der Front Umbau und Heck ist erledig, es geht lediglich um die neuen Spiegel die ich vom T6 nehme weil T5.2 recht schwer zu bekommen sind.
Meine originalen Klappen schon elektrisch ran und ich denke das es kein Problem sein sollte die neuen in Gang zu bringen oder irre ich da?
 
@christian80 hast du das hinbekommen? Stehe wor dem selben Problem.
 
Hallo

Ein tolles Projekt und sehr interessant für mich zum nachmachen....

Ich habe ja leider nur einen T5.2 Transporter mit relativ wenig Ausstattung.
Ein anderes Lenkrad und den Tempomat habe ich schon nachgerüstet.
Die Schlösser für Klappe und Seitentür mit Zu zieh Hilfe möchte ich auch noch machen.
Aber was ich auf jeden Fall machen werde ist die graue Nase ändern.
Da ist jetzt der Gedanke ... wenn ich eh schon Teile besorge und alles lackieren lasse dann könnte ich doch auch
gleich T6 Teile nehmen.
Natürlich hat man dann diverse Fragen zu Anschlüssen und Steckern für Blinker und Lampen und zur Lackierung und und und
Auf Kleinanzeigen werden ganze Fronten angeboten ... da hatte ich mich dan gemeldet.
Es hat auch gleich jemand zurück gerufen aber nach ein paar Fragen und einem kurzen Gespräch hat man mir mitgeteilt
das ich nicht nerven soll und besser woanders kaufe. ( dort ist man wohl eher auf schnelles Geld aus )
Daher meine Frage.
Kann mir hier Jemand einen seriösen Verkäufer für eine komplette Front empfehlen oder ist es besser die Teile einzeln zusammen zu kaufen.
Welche Scheinwerfer kann man mit wie viel Aufwand verwenden.
 
hallo erst mal,

also wenn es der Typ aus Hamburg ist der bei Kleinanzeigen inseriert hat, kann ich dir nur absolut abraten. Ein Kumpel hatte das selbe Projekt mit einem T6 Umbau und hat bei einem Typen aus Hamburg die Teile bestellt absolute Katastrophe Sachen verbeult zerkratzt wie auch immer.
Ich kann dir nur raten und das habe ich gemacht. Ich habe mir die Teile einzeln gekauft. Einfach eine Liste machen und alles einzeln kaufen.
 
Hallo Christian

ja ich hatte mir sowas schon gedacht.
Ich bin selbstständiger Handwerker und wenn ich so mit Kunden reden würde, dann wäre ich schon verhungert.
Bei der Liste wäre ich für etwas support sehr dankbar.

Kotflügel mit Innenteil
Haube
Schlossträger
Stoßfänger mit Nebelscheinwerfern
und die richtigen Scheinwerfer
das sind ja Teile die ganz klar benötigt werden.
Aber was ist mit kleinteilen und Dingen die ich noch nicht weiß.
Hatte was vom Wischwasserbehälter gelesen.
Genau wie andere Stecker ond son Zeug. ( Könnte ich natürlich einfach umlöten aber es soll ja ordentlich werden )
Mein CFCA hat einen nachgerüsteten großen Ladeluftkühler mit einem Ölkühler oben drauf.
Ob das da einfach wieder rein passt ?
 
Moin, wie ist es denn nun? Ich habe einen t5 bj2006 mit elektrischen, beheizbaren und anklappbaren Spiegeln. Ist es möglich die Spiegel von einen t5.2 oder gar t6 zu nehmen? Und was müsste ich Umbauen/ändern oder kaufen ?
 
Zurück
Oben