Spiegel über Zündung anklappen

I wanted to see, BCM (to see if same as mine) coding of BCM to see comfort closing active, door module part numbers and coding, and autoscan is normally easier because all the information is present.

The mirrors fold regardless of the switch position (if key button held), but switch still functions as normal with this coding
 
Don't work!

Also ich habe das ganze gerade getestet und versucht, was mir aber leider nicht gelungen ist.
Daten geändert, Fenster neu justiert an allen Schaltern....aber leider nix.

Schade, hoffe es hat jemand hinbekommen....
 
is ganz einfach

der T6 hat kein türsteuermodul, ... gestern mit ODBeleven gegengecheckt


there is no Door Modul in the T6 models, so mirror folding ain't working
did a check with ODBeleven yesterday
 
[QUOTE = "FrankKufstein, post: 1239516, member: 126392"]
There is no Door module in the T6 models, so mirror folding is not working
Did a check with ODBeleven yesterday[/QUOTE]

Door module is under slave module in BCM, select- cent elec 09 > long coding, select drop down menu and select 'J386' set coding, then select 'J387' set coding, as said mine are revision 'L' door modules, hopefully others work aswel
 
ok @Adam87

l'll check this next time, when i'm in the mood to play with ODBeleven
 
Yes....i did it...but it does work.

FT and BT from A1 to A3 and the Window up and up....Test it, sorry, not working.
 
Also die Steuergeräte zu codieren war kein Problem. Aber das mit dem justieren/zurücksetzen war mir jetzt nicht ganz klar.
Kann das jemand evtl. nochmal erklären wie und was, das zurücksetzen auf sich hat.

Gibt evtl. jemanden, außer Adam87, der das schon hinbekommen hat?
 
Window limit settings, roll window down, then all the way up, then lift switch up once more- done
 
Soweit ich das verstehe musst du nur die Fensterheber nach der Codierung neu anlernen. Dazu einmal ganz auf, dann ganz zu und dann noch mal auf zu drücken.
 
alle neueren Kabelbäume knacken weg in den Türen, je nach KM
beim Vito hab ich 4 Stck. Fahrseite auf 300 Tsd. KM gebraucht in 6 Jahren
 
Hallo,

alle neueren Kabelbäume knacken weg in den Türen, je nach KM
beim Vito hab ich 4 Stck. Fahrseite auf 300 Tsd. KM gebraucht in 6 Jahren

.....das ist in meinem Fall aber ein Problem von VW - da ich eine Garantieverlängerung habe.

Das an klappen der Spiegel vor dem aussteigen widerspricht jeglichen Vorgaben der STVO.
Klappe ich die hoch, sieht man nach hinten nichts mehr und ich bin beim Aussteigen verpflichtet auf den nachfolgenden Verkehr zu achten !!!
Kabelbäume lassen sich so entwickeln, das die das ab können - tut VW das nicht, ist das deren Problem.

Gruß
Claus
 
aber warum kann ich Sie dann vor dem Aussteigen anklappen? und nicht mit der FB?

VW wird keine anderen Kabelbäume bauen, da zu wenige die teure Garantieverlängerung nehmen, da kommen Sie billiger weg, mal ab und zu Einen zu wechseln
 
Hallo,

aber warum kann ich Sie dann vor dem Aussteigen anklappen? und nicht mit der FB?

....weil man im Hause VWN einfach nur doof und ignorant ist.
Der MV wird von VWN als "Premiumklasse" deklariert - aber Trapo geliefert.

Gruß
Claus
 
Der Drehknopf für die Spiegel ist aus meiner Sicht seit Jahren ein Ding der Unmöglichkeit!
Bei "normalen" Autos (also nicht T6...) wird darüber ja auch gesteuert, ob die Spiegelabsenkung beim Einlegen von R aktiv ist. Das ist sie aber nur, wenn der Drehschalter auf R steht, das schließt aber aus, das ich gleichzeitig die Spiegel heize oder zur Sicherheit um nichts zu verstellen gern auf 0 bleiben möchte. Der Drehschalter ist für L/0/R wunderbar. Aber der Rest (Anklappen, Spiegelheizung, Spiegelabsenkung) hat da nichts verloren. Spiegelheizung und Anklappen sollten eigene Knöpfe sein, meinetwegen auch einer mit Anklappen/0/Heizen, weil Anklappen und heizen brauch ich nie gleichzeitig.
Und das Absenken sollte einen Einstellmöglichkeit im Komfortmenü sein.

Wo kann man bei VW Verbesserungsvorschläge einreichen...?
 
Hier nix Kabelbaum Thema.....geht um Spiegelanklappen!
Ihr müllt mir mein Postfach zu für nix neues...;)
 
Hallo,

Ihr müllt mir mein Postfach zu für nix neues...;)

...da musst du jetzt durch :rolleyes:.

Ich finde die Umschreibung von @Adam87 etwas seltsam und schwer verständlich - insbesondere die Reihenfolge und Neukalibrierung.

Ich habe es heute auch versucht - ohne Erfolgt.

So habe ich es probiert:
Zentralelektrik anwählen > Codierung .....und dann im Untermenü jeweils das Steuergerät 386 und 387 aufrufen.
>> die letzte Zahl der Codierung manuell ändern in "3" > speichern ....= Codierung wird akzeptiert.
Danach habe ich die manuelle Kalibrierung der FH durchgeführt - Fahrerseite einmal runter und wieder rauf + Beifahrerseite einmal runter und wieder rauf > Steuergerät schließen.

Zündung aus - Türen schließen und per FB zu machen = nix passiert.
Entweder ist die Reihenfolge der Vorgänge falsch oder wir sind zu blöd dazu ;(.

Mir ist aber aufgefallen, das die Kalibrierung über das Türschloß mit dem Schlüssel nicht mehr funktioniert.

Es wäre daher cool, wenn man den Vorgang einmal perfekt für alle verständlich von A - Z zusammenfasst.

Gruß
Claus
 
I will make a video of complete sequence, maybe this week. Hopefully someone with a T6 can enjoy this feature. Maybe the only way to change door module if no success.
 
letzte Zahl der Codierung manuell ändern in "3" >
Hattest du vorher da 1?
Aussage ist Bit 1 setzen, das ist gleichbedeutend mit +2. bei mir also von 1 nach 3, könnte bei dir aber auch von 0 nach 2 sein, z.B.

Und Fenster einmal runter und zweimal hoch!
 
Hallo,

@Adam87 schrieb:

This would make coding in your door modules 0400A3 & 1400A3

Bei mir war vorher 0400A1 & 1400A1 > danach manuell, wie beschrieben, geändert auf 0400A3 & 1400A3.
Die Codierung dürfte richtig sein - aber der Rest läuft irgendwie schief.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben