Spiegel über Zündung anklappen

Klingt korrekt.
Hast du auch das mit dem zweimal hoch gemacht?

Und was läuft schief? Oder hat es einfach keine Wirkung?
 
warum bauen die so ein sch.... ein, und dann muss man n es sich zusammen suchen

wäre ja fast eine neue Geschäftsidee

ich programmiere ihr Fahrzeug wie Sie es wollen
 
Ich habe die beiden Bits bei meinem T5.2 mit J Revision der Türsteuergeräte per OBDEleven geändert und die Fensterheber wie beschrieben runter, hoch, hoch gefahren.
Leider ohne Erfolg.:(
Vielleicht klappt das nur mit Lenkrad auf der rechten Seite.:p
 
Hi,
das wäre schon der Hammer, wenn wir das Dank des englischen Kollegen noch zum laufen bekommen. Bisher schien das ja total unmöglich.
Ich habe in den beiden besagten Steuergeräten die Codierung 040000 und habe versucht, diese auf 040002 oder 040003 abzuändern. Leider ohne Erfolg, da die Codierung nicht akzeptiert wird (fehlerhafter Wert).
Gruß Christian

Hey Adam,
thank you for your ideas and help in our german board. Many guys here tried to get this working during the last years. Now hope is growing because of your posts. But as you can see, everybody fails trying your way to get the mirrors fold in the way they should. In my case the coding is not accepted (tried to change from 040000 to 040002 or 040003). We are looking forward for your coding-video. ...hope then we will get this working ;-)
Cheers
Christian
 
Hallo,

.....eigentlich ist es ja nichts besonders, denn im gesamten Konzern ist das eine ganz normale Funktion.

Nur im Hause ".........Jeder Kunde ist uns wichtig" wird das seit 2003 im Rahmen von " ......was interessiert mich der Murks von Gestern" ignoriert.

Gruß
Claus
 
Hi,
das wäre schon der Hammer, wenn wir das Dank des englischen Kollegen noch zum laufen bekommen. Bisher schien das ja total unmöglich.
Ich habe in den beiden besagten Steuergeräten die Codierung 040000 und habe versucht, diese auf 040002 oder 040003 abzuändern. Leider ohne Erfolg, da die Codierung nicht akzeptiert wird (fehlerhafter Wert).
Gruß Christian

Hey Adam,
thank you for your ideas and help in our german board. Many guys here tried to get this working during the last years. Now hope is growing because of your posts. But as you can see, everybody fails trying your way to get the mirrors fold in the way they should. In my case the coding is not accepted (tried to change from 040000 to 040002 or 040003). We are looking forward for your coding-video. ...hope then we will get this working ;-)
Cheers
Christian


It seems there is no success just yet for T6, maybe just 'L' revision door module is the only one possible? From a brief look it seems modules would be compatible (would need further investigation).
I was hoping to do the video today but didn't get chance.

Here is my coding:

Subsystem 1 - Part No SW: 7E0 959 801 L HW: 7E0 959 801 L Labels: 7E0-959-801.CLB
Component: J386__TSG_FT 003 8653
Coding: 1400B3

Subsystem 2 - Part No SW: 7E0 959 802 L HW: 7E0 959 802 L Labels: 7E0-959-802.CLB
Component: J387__TSG_BT 003 8653
Coding: 0400A3

Do your windows roll up and down from the key fob?

Regards
Adam
 
Hi Adam,

yes, windows are still rolling up and down from Key fob as usual.

Regards
Thomas
 
thanks for the link! Interesting!

How did you find out that Byte 1 Bit 2 does it?
 
Also bei mir funktioniert es jetzt auch!! :)

Dazu muss zusätzlich zur Codierung in den beiden Türsteuergeräten auch noch im Zentralsteuergerät 09 im Byte 3 der Bit 7 gesetzt werden.

Anschließend klappen die Spiegel dann ein wenn die "Zuschließentaste" 2 sek. auf der Fernbedienung gedrückt wird und klappen wieder aus wenn man die Zündung einschaltet.

Bin begeistert!! :pro:
 
mit welcher Steuergeräte Version? L?
 
Great news, seems only for now L revision modules
 
Bei mir ist es die "J" Revision
 
Wow! J hab ich ja auch, dann klappt das ja evtl. doch noch!

Danke !
 
I guess J revision is LHD version of L revision
 
What does LHD mean?
 
LHD = Left Hand Drive (Linkslenker)
 
maybe left hand drive? :-)
 
Dazu muss zusätzlich zur Codierung in den beiden Türsteuergeräten auch noch im Zentralsteuergerät 09 im Byte 3 der Bit 7 gesetzt werden.

Anschließend klappen die Spiegel dann ein wenn die "Zuschließentaste" 2 sek. auf der Fernbedienung gedrückt wird und klappen wieder aus wenn man die Zündung einschaltet.

Genial funzt hier auch. Programmiert mit OBD-Eleven. Nur nicht das neu Kalibrieren der Fensterheber vergessen! Ohne gehts nicht, war erst schon traurig :-P
Herzlichen Dank fürs Herausfinden!

Gruß, Tobi

PS: wie bist du darauf gekommen, im Steuergerät 09 noch Byte3 Bit7 zu setzen?
 
Zurück
Oben