Songs aus iTunes am Mac fürs RNS510 konvertieren...

AW: Songs aus iTunes am Mac fürs RNS510 konvertieren...

Hallo Michael,

kann das Tool auch mit geschützten AAC und variablen Bitraten umgehen? Dann wäre es der Knüller...

LG

Dirk




Bin da kein anerkannter Experte. Mal runterladen und ausprobieren.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Songs aus iTunes am Mac fürs RNS510 konvertieren...

:confused: um MAC hab ich mich seinerzeit nicht gekümmert, weiß nicht, ob es das gibt.

Sorry

Gruß
Michael
 
AW: Songs aus iTunes am Mac fürs RNS510 konvertieren...

:confused: um MAC hab ich mich seinerzeit nicht gekümmert, weiß nicht, ob es das gibt.

Sorry

Gruß
Michael

Der Titel dieses Threads lautet:


Songs aus iTunes am Mac fürs RNS510 konvertieren...



Wer lesen kann... na, Du weißt schon ;) Nix für ungut.


Meine eigene Recherche hat keine weiteren brauchbaren Erkenntnisse geliefert. Wer keine geschützten AACs umwandeln muss, hat ja schon mal einer erheblichen Komfortvorteil. Bleibt halt nur die Sache mit den variablen Bitraten (Workaround s.o.).

Auf iTunes Match werde ich tatsächlich umspringen, weil die Jahresgebühr von 25 Euro günstiger ist als meine Uralt-Songs in höherer Qualität neu zu kaufen. Danach kündige ich diesen Service (Mindestlaufzeit 1 Jahr) sofort wieder.

LG

Dirk
 
AW: Songs aus iTunes am Mac fürs RNS510 konvertieren...

Habe mal das I-net heute durchsucht und folgendes gefunden:http://all2mp3.softonic.de/mac

So wie es aussieht ist das die Lösung für die Mac User.

Auf einer SD Karte oder in einem Ordner Interpret u. Album Ordner anlegen.
Das Programm starten "Hinzufügen" klicken, die Titel unter Musik suchen und auswählen.
Die Lieder werden im Programm angezeigt.
Danach "Pfad für alle" anklicken und den neuen Speicherort auswählen. Auf hinzufügen klicken, danach wandelt das Programm die Titel in MP3 um.


Update:

Habe noch eine Möglichkeit. Lieder in iTunes umwandeln und auf SD Karte speichern. Terminal öffnen und folgende Befehle eingeben:

cd /Volumes/NameDesUSBSticks Return
find . -name '._*' -delete Return

Danach sollten die Dateien die mit ._ anfangen verschwunden sein.

Ausführen der Befehle im Terminal auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Songs aus iTunes am Mac fürs RNS510 konvertieren...

Der Einstieg ins Terminal am Mac ist eine gute Idee (für Profi-Macianer), aber der Befehl, den Du hier vorstellst, LÖSCHT die Datei und nennt sie nicht um!

Will man die ._ Titel aber behalten (wovon ich ausgehe), ist das leider keine Lösung. Der einzige Vorteil ist der, dass man nicht abspielbare Musiktitel entrümpelt.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, im Terminal in der Befehlszeile statt DELETE ein RENAME einzugeben?

LG

Dirk

edit: Habe festgestellt, dass die "._"-Dateien auf der SD doppelt vorhanden sind (einmal MIT "._" und einmal OHNE ":_"). Insofern ist das beschriebene Terminal-Statement doch sehr sinnvoll, um diese Datei-Leichen rauszuwerfen.

Habe mal das I-net heute durchsucht und folgendes gefunden:http://all2mp3.softonic.de/mac

So wie es aussieht ist das die Lösung für die Mac User.

Auf einer SD Karte oder in einem Ordner Interpret u. Album Ordner anlegen.
Das Programm starten "Hinzufügen" klicken, die Titel unter Musik suchen und auswählen.
Die Lieder werden im Programm angezeigt.
Danach "Pfad für alle" anklicken und den neuen Speicherort auswählen. Auf hinzufügen klicken, danach wandelt das Programm die Titel in MP3 um.


Update:

Habe noch eine Möglichkeit. Lieder in iTunes umwandeln und auf SD Karte speichern. Terminal öffnen und folgende Befehle eingeben:

cd /Volumes/NameDesUSBSticks Return
find . -name '._*' -delete Return

Danach sollten die Dateien die mit ._ anfangen verschwunden sein.

Ausführen der Befehle im Terminal auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Songs aus iTunes am Mac fürs RNS510 konvertieren...

Habe festgestellt, dass die "._"-Dateien auf der SD doppelt vorhanden sind (einmal MIT "._" und einmal OHNE ":_"). Insofern ist das beschriebene Terminal-Statement doch sehr sinnvoll, um diese Datei-Leichen rauszuwerfen.

Hallo Dirk,

habe gerade nochmals nachgeschaut bei mir sind die Dateien "._" und ":_" nicht beide vorhanden. Das RNS 510 kann auf beide Dateien nicht darauf zugreifen und soweit ich das sehe benötigt man diese auch nicht.

Will man die Dateien ebenfalls löschen, einfach den Befehl mit den anderen Zeichen nochmals durchführen. find : -name ':_* -delete Return.
 
AW: Songs aus iTunes am Mac fürs RNS510 konvertieren...

Vielen Dank, Rolf!

Falls jetzt jemand einwirft (und das zu Recht), mit einem MediaIn plus USB-Kabeladapter sei dieser ganze Hokuspokus nicht nötig – völlig korrekt. Aber dann müsste ich rund 200 Euro ausgeben, und das ist es mir einfach nicht wert (vom Aufwand des Verlegens und Armaturenbrett-schon-wieder-Auseinandernehmens ganz abgesehen).

Außerdem bleibt man so fit im Umgang mit Mac-Besonderheiten :tongue:

LG

Dirk
 
Zurück
Oben