RNS510 Fehler:010306

f0xy.-

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Hallo Miteinander,

mich kämpfe seit zwei Wochen gegen das Bootloop Problem bei meinem RNS510. Zuerst ließ sich alles über ein herunterfahren der Steuergeräte (Batterie abklemmen) regeln, nun hilft aber nichts mehr. Drei Tasten Reset, Batterie abklemmen, Sicherung ziehen, alles ohne Erfolg.
Ich hab mir nun die Firmware 5238 besorgt und diese auf etliche DVD‘s und CD‘s (Verbatim) bei niedrigster Geschwindigkeit (8x, mehr geht bei meinem Brenner nicht) gebrannt. Beide Formate können gelesen werden und die Software wird erkannt. Danach gibt es sofort den Fehler 010306...Liegt es an der CD? Evtl Fehlerhafte, nicht kompatibel Firmware (Aussage des Verkäufers war die 5238 passt auf alle Geräte).
Beste Grüße von jemanden der mit seinem Latein (ich hatte Französisch in der Schule) am Ende ist.
 
Update: 5238 Josi ist auch fehlgeschlagen mit dem selben Fehler.
 
Update 2.0: Selber Fehler mit der Recovery CD. Die Software auf den CD‘s schließe ich dahingehend aus. Jetziger Gedanke ist eine verdreckte Linse im Slot In Laufwerk? Mir fehlt leider derzeit die Druckluft.
 
Push :) Druckluft hat auch keinen Effekt gehabt...
 
Reinigungs-CD wäre ein Vorschlag und danach, wenn es immer noch nicht klappt, Austausch des Laufwerkes.
 
Update: 5238 Josi ist auch fehlgeschlagen mit dem selben Fehler.
Wenn ich das Bj. von deinem Fahrzeug anschaue, würde ich sagen, dass du ein neueres Gerät (C14) hast. Das heißt, dass die FW 5238 und Recovery-CD nicht passen. Baue dein RNS mal aus und schaue genau nach (Aufkleber), was für ein RNS du hast und hoffe, dass dein RNS noch zu retten ist.
Gruß
Artur
 
Wenn ich das Bj. von deinem Fahrzeug anschaue, würde ich sagen, dass du ein neueres Gerät (C14) hast. Das heißt, dass die FW 5238 und Recovery-CD nicht passen. Baue dein RNS mal aus und schaue genau nach (Aufkleber), was für ein RNS du hast und hoffe, dass dein RNS noch zu retten ist.
Gruß
Artur
Genau hier lag der Fehler! Die Antwort kam etwas schneller von jemandem anderen per PN. Die 5238 wäre ein downgrade gewesen, weshalb der Fehler aufkam. Eine aktuellere Firmware 62xx hat das Wunder verbracht. Installation lief durch und siehe da, das RNS läuft besser denn je.
Fazit: Fehler 010306 steht für inkompatible Firmware
 
Zurück
Oben