Sommerreifen 235/55 R17 103 - Empfehlungen, Suche??

Da muss ich dir Recht geben, so gut wie sich der Line SUV hier in unseren Gefilden geschlagen hat.
So schnell hat er sich auf Schotter in Südfrankreich pulverisiert.
Man merkte das sich die finnischen Entwickler wohl nicht mit Schotter beschäftigt haben.
Bei mir haben sich ganze Blöcke aus dem Profil gelöst.
So hab ich bei Bus Fahrern vor Ort gefragt was sie nehmen.
Die fahren alle bewusst C-Reifen mit möglichst viel positiv Profi.
Gesagt getan hab ich in 235/60 r17 den ContVanContact 200 drauf.
Fährt sich sehr gut, komme gerade aus den England-Urlaub.
Nur hält er sich vom Abrieb nicht so gut wie ich dachte.
Mal sehen wie viel Kilometer er mir gibt.
 
Das ist interessant. Ich hatte immer befürchtet dass die Van Reifen mit dem hohen LI sehr hart und unkomfortabel sind.
 
Das war meine Befürchtung, aber um ehrlich zu sein merkt man kein Unterschied.
Der Reifen fährt sich sehr komfortabel.
 
Da muss ich dir Recht geben, so gut wie sich der Line SUV hier in unseren Gefilden geschlagen hat.
Gesagt getan hab ich in 235/60 r17 den ContVanContact 200 drauf.

Den Reifen scheint es nicht (mehr) zu geben. Sicher mit einem Transporterreifen in 17"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hab erstmal beim Hersteller gesucht und die listen den Reifen nicht.
 
Stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Oft gibts Reifen bei Händlern die es auf den Herstellerseiten nicht gibt.
 
Erschreckend finde ich die hier genannten extrem niedrigen Laufleistungen. Bei mir hält so ein Satz Reifen ca. 50-70 tskm!
Hallo,

Da kann nur der gleicher Fahrer mit dem gleichen Fahrzeug etwas vergleichen (oder ein Prüfstand).
Mit meinem T5.2 (4M) haben die vordere Reifen nie mehr als 15TKm gehalten.
Einfach viele Bergstrassen, mit ziemlich aggressiver Belag. Obwohl meine Frau und ich eher ruhiger Fahrer sind.
Aus meiner persönlichen Erfahrungen mit ca. 15 Fahrzeuge auf 1,2 Mio Km: die Michelin sind die teuerste Reifen, aber auf weitem die mit dem geringsten Verschleiß.

Lukov
 
Zurück
Oben