Sommerreifen 235 / 55 17 Zoll

T5_windsurf

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hallo,
nachdem meine Ganzjahresreifen nun runter sind (für den Winter hatte ich mir noch einen Satz Winterreifen gekauft), will ich mir für den Sommer richtige Sommerreifen kaufen.

Ich habe hier schon viel gelesen und tendiere gerade zum Hankook Ventus Prime 2. Nun wurde hier vereinzelt was von hohem Verschleiss geschrieben. Stimmt das? Was für einen anderen Tipp gibt es, will kurzfristig Räder kaufen bevor alle lossclagen.

Viele Grüße
Matthias
 
AW: Sommerreifen 235 / 55 17 Zoll

Ich habe hier schon viel gelesen und tendiere gerade zum Hankook Ventus Prime 2. Nun wurde hier vereinzelt was von hohem Verschleiss geschrieben. Stimmt das?

Das würde mich auch mal interessieren.
Ich habe den nämlich auch in der engeren Wahl. Mein Reifenhändler bietet ihn momentan für 145€ kpl. montiert auf meine Alus an.

Gute N8
Lambert
 
AW: Sommerreifen 235 / 55 17 Zoll

Hallo zusammen,

Bin auch dran, die neue Sommerreifen zu wählen. Ist jemand schon Michelin Primacy 3 auf den Bus gefahren? Die sind seit letztes Jahr in dieser Grösse lieferbar. Ich hab viele gute Erfahrungen mit Michelin gemacht, vor allem mit dem Vorgänger (Primacy HP), aber auf "normalen" Autos. Die Laufleistung ist bei Michelin immer sehr gross, was den Neupreis relativiert.
In Sachen Federungs und Geräuch waren die immer gut.
Die ab Werk montierten Dunlop SP 01 haben kein 20'000 km gehalten :mad:(Bei meistens ruhige Fahrweise, aber viele Bergstrassen). Da bin ich nicht so besgeistert, obwohl ich da nur 3 davon kaufen müsste (dank Reserverad :)).

Also wer fährt Primacy 3 ?

Schöne Tag an alle!

Lukov
 
Guten Morgen,

Ich schubse das Thema mal nach oben, da ich mich mit der gleichen Frage beschäftige.
Die Goodyear Wrangler (Ganzjahresreifen) sollen durch Sommerreifen ersetzt werden.
Wie sind eure Erfahrungen?
Welche Reifen sollte man nicht in Betracht ziehen?

Gruß
Matthias
 
AW: Sommerreifen 235 / 55 17 Zoll

Moin,

habe jetzt seit 2 Wochen die Hankook VentusPrime2 in 235/55 R17 103W xl auf meinen Thunder-Alus.

Die laufen sehr ruhig und komfortabel mit dem von VW angegebenen Luftdruck.
Bei den übrigen Eigenschaften muss ich mich noch mit Testergebnissen begnügen, aber die waren eigentlich auch alle sehr gut.
Einzig der Verschleiß soll etwas stärker sein, als z.B. bei Michelin & Co. Dafür kosten sie auch nur die Hälfte. Das ist es mir wert.

Die Hankook W310 Winter icept evo die ich in der gleichen Dimension jetzt 2 komplette Winter (insges. ca 15.000km) gefahren habe, gehen locker noch mal für 2 weitere Winter.
 
AW: Sommerreifen 235 / 55 17 Zoll

Moin,

ich habe mir letzte Woche den Barum Bravuris 4x4 in 235-55/ 17 aufgezogen. Der Reifen ist Profilgleich mit dem Conti ( Tochterunternehmen).Nach längerer Suche und Erfahrungsberichten in diversen Bulliforen las sich das ganz gut.

Bin bisher sehr zufrieden.Preis Leistungsverhältniss ist super und der Reifen läuft absolut ruhig.

Kann ich sehr empfehlen.

Gruss

Kibo
 
AW: Sommerreifen 235 / 55 17 Zoll

Servus,

hier schon mal diskutiert:
http://www.t5-board.de/board/thread...-235-55-R17?highlight=sommerreifen+235/55+R17
Der Kumho Ecsta und diverse Fernost Billigpneus wurden dort diskutiert.
Auch die allgemeine "Glaubensfrage" wurde dort aufgeworfen: Was ist besser (s..)teure Markenreifen oder billige Fernostreifen?
Selber hab ich 235/55-17 Dunlop SP01 drauf. Die sind ganz ok, bisserl hart halt. Zum Verschleiß kann ich nur spekulieren, da unser
Bus gebraucht war. Ich schätze die wurden zwei Sommer gefahren (ca. 30 tkm) und haben jetzt noch ca. 4-5 mm drauf. So schlecht
sollten die vom Verschleíß her also nicht sein.

P.S.: 235/55 als Winterreifen hatte jemand geschrieben? Da kann ich ja gleich die Sommerreifen drauflassen. Nein im Ernst:
Ich find der Bus hat schon mit den 205ern WR nur bescheidene Traktion im tiefen Schnee. Aber ich fahr halt auch in Gegenden
wos öfters richtig ordentlich Schnee hat.

Hägo
 
Zurück
Oben