Solarüberwachung mit Ctek D250SE

Planet-Mars

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/2014
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Frage an die Elektriker unter Euch.
Ich habe einen CTEK D250SE und möchte da nun noch neben der Lichtmaschine ein 120W Solarmodul anhängen. Der Laderegler ist ein MPPT fähiges Gerät und meine Servicebatterie eine 120 AGM

Jetzt würde ich aber gern den Solar-Ladevorgang und die Batteriekapazität irgendwie ablesen oder überwachen können. Leider finde ich bei CTEK nichts dazu und habe auch so gar keine Ahnung von dem Thema.

Hat jemand von Euch einen ähnlichen Aufbau und hat einen Anzeige zur Überwachung realisieren können?

Danke und Gruß
 
Nutzt Du den eingebauten Solarladeregler? Dann kannst Du den Solarertrag nicht messen. Für die Batterie gibt es von diversen Herstellern Batteriecomputer.
 
Zurück
Oben