Sitzpolsterwechsel

Hallo Zusammen,

Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand die Anleitung zum Tausch zukommen lassen könnte.

Sonst hätte ich morgen einen freien Feiertag ohne Bastelaufgabe :-)

(kai.schultz@hhl.de)

THX und einen schönen Abend
Kai
 
Guten Tag, könnte ich auch bitte die Anleitung für den Tausch des Sitzbezugs (Lehne) Fahrersitz (mit Armlehnen) haben? T5 Caravelle 2012 Wäre super und danke im voraus. stock.christian@gmx.de
 
Guten Abend ! Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Anleitung zum Polstertausch zuschicken könnte =)

Stefan.Stadio@gmx.net

Besten Dank im Vorraus . Gruß
 
Moin Moin, ich wäre sehr Dankbar über die Anleitung mein Bezug ist nun auch hinüber und die Wange vom Polster gibt es sowas auch verstärkt?
ronny.kastner@gmx.net

Danke
 
würde gerne am Fahrersitz und Beifahrersitz die Sitzpolster wechseln nun hab ich gesehen das es da zwei verschiedene gibt Transporter und Multivan.
Laut Schein 7HM.
Finde aber immer nur für Transporter

MFG Thomas
 
Da ich die Aktion auch schon mehrfach hinter mir habe, kann ich aus meiner Erfahrung nur dazu raten, den Sitz komplett auszubauen (das ist Minutensache, das entsprechende Werkzeug (Vielzahn, Ratsche, Verlängerung) vorausgesetzt. Und auch alle Verkleidungen abzubauen. Das erleichtert das Ganz ungemein, besonders, wenn man es das erste Mal macht. Es KANN sein, dass es auch ohne Demontage geht, wenn es sich nur um die Sitzfläche und nicht die Lehne handelt. Letztere ist erhablich aufwändiger zu handeln.

LG

Dirk
 
es geh nur um die Sitzfläche.
Werde einfach mal den Beifahrersitz zerlegen und den Schaumstoff ausmessen und vergleichen sonst komme ich glaub nicht weiter
 
Moin Moin, ich wäre sehr Dankbar über die Anleitung mein Bezug ist nun auch hinüber und die Wange vom Polster gibt es sowas auch verstärkt?
Ronny.Kastner@gmx.net

Danke

Nein, leider nicht..

Ein Sitzpolster (Fläche) kostet ca. 55...65 Euro.

Wer besseren Seitenhalt wünscht, müsste beim Sattler aufpolstern lassen.

Und falls nicht schon vorhanden, bietet sich beim Polsterwechsel die Nachrüstung einer Sitzheizung an.

LG

Dirk
 
20170306_161649_resized.jpg so habe jetzt mal den sitz demontiert so schauts bei mir aus.
Die Sitzheizung ist auf dem Schaumstoff geklebt.
wo bekomm ich jetzt ersatz dafür her ?
20170306_161642_resized (1).jpg
 
Das mit der Sitzheizung wurde geändert - die ist jetzt fix im Bezug vernäht!
 
also bei vw 65 euro nur polster
die heizung liegt bei 100euro
 
also Heizung lies sich problemlos vom polster lösen sobald ich die neuen Sitzpolster habe mach ich Bilder
 
Das Polster selbst kostet "nur" zweistellig. Als Sitzheizungsmatte kann man sich eine aus der 35-Euro-Klasse bei Ebay holen und an die vorhandene Peripherie anschließen. Wenn noch gar keine Sitzheizung eingebaut war, empfiehlt sich ebenfalls die Ebay-Variante. Da ist alles zum Anschluss inkl. Drehregler dabei. Eine Nachrüstung der Originakl-Heizung inkl. der Steuergeräte und beleuchteter Drehregler im Cockpit ist viel zu aufwändig und teuer (wenn auch machbar).

LG

Dirk
 
Wange vom Polster gibt es sowas auch verstärkt

Hallo,

verstärkte SitzWange gibt es beim Trapo für die POST Ausführung.

Die Verstärkung der Wange ist wie das tapen mit einer selbstklebende Mullbinde, wie sie auch im Krankenhaus benutzt wird.
Diese ist komplett nur auf der Linke Wange des Fahrersitzkissen geklebt.
Bei Sitzkissen für Rechtslenker ist die Rechte Wange verstärkt (beklebt).

Also könnte man durchaus die Wange des Sitzkissen eines MV oder CV mit so einem, sage mal Fließ dazu, selbst mit (Sprühkleber) bekleben.


Anbei mal ein paar Bilder als Anschauungsobjekt des Fließes (was bei mir u.a. ein Teil der Sitzheizung enthält).
 

Anhänge

  • IMG_1486.JPG
    IMG_1486.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_1488.JPG
    IMG_1488.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_1490.JPG
    IMG_1490.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_1491.JPG
    IMG_1491.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 340
Hi. Heute mal schnell Sitzpolster für den Fahrer gewechselt. Sitz kann drin bleiben. Lediglich vier Vielzahn Schrauben rausdrehen. Sitzkissen leicht anheben und Kabel abklemmen. Vorher Batterie abklemmen! Sitzbezug war bei mir nur mit einer umgeklappten Plastekante in Blechnasen eingehakt. Echt simpel Dann Sitzheizung vorsichtig vom Schaumkern abgezogen. Neues Polster rein und Heizung mit Würth verklebt. Polster drüber und alles rückwärts. Hat alles in allem ne Stunde gedauert.

Jetzt sitzt es sich wieder perfekt. Danke an alle Vorgänger die hier Infos eingestellt haben.
Gruß Tom
 
Niemand hier eine genaue beschreibung um das sitzpolster zu wechseln ? :(
 
Zurück
Oben