Sitzpolsterwechsel

Misie

Jung-Mitglied
Ort
Chemiewerker
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.03.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ4H09XXXX
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich muss den Sitzbezug wegkriegen um den Sitzpolster zu wechseln, aber wie bekomme ich die Verkleidung und die Drehknöpfe runter.
MisieDSCN1917.JPG
 
AW: Sitzpolsterwechsel

Hallo Misie,

die Verkleidungen und Knöpfe bleiben dran, das Polster mit Bezug wird von unten aus dem Sitzgestell herausgeschraubt.

Habe das mit Eddy 80 schon durchgezogen, Ersatz des Polsters und alten Bezug wieder drauf. Schick Eddy 80 doch mal eine PN, er hat auch Fotos davon.
 
AW: Sitzpolsterwechsel

Danke für die Hilfe.
Misie
 
AW: Sitzpolsterwechsel

Hallo:)

Da muß nix abgebaut werden, einfach den Sitz von der Konsole schrauben da sind vorn und hinten 2 Schrauben ( Vielzahn ) und schon kannst Du den Sitz aus dem Auto nehmen. Aber vorher unbedingt die Batterie abklemmen sons gibt es einen
Airbagfehler beim Sitz wieder einbauen, weil der Stecker für den Sitzairbag ja
abgezogen werden muß. ( falls vorhanden )

Dann kannst Du von unten den Sitzbezug aushacken und auf der Sitzfläche wenn Du den Bezug hochschiebst sind auch noch 2 Stangen wo der Bezug eingehakt ist.
Vorsicht bei der Sitzheizung falls Du eine hast.
Wenn der Bezug unten ist kannst Du das Polster einfach tauschen und in
umgekehrter Reihenfolge wieder alles zusammen bauen.

Habe ich bei mir auch schon gemacht, ist eigentlich kein großer Akt, dauer ca.
1 Stunde, mit Kaffeepause.:)

Gruß Eddy:)
 
AW: Sitzpolsterwechsel

Hallo:)

Danke Klaus, war gerade schon am schreiben, bist etwas schneller gewesen.:D:D:D

Gruß Eddy:)
 
AW: Sitzpolsterwechsel

Eddy,
DANKE für die detaillierte Beschreibung
Misie
 
AW: Sitzpolsterwechsel

Hallo eddy 80, oder jeder, der sich angesprochen fühlt.

Aber zuerst ein gutes neues Jahr 2013!

Mein Sitzpolster ist auch schlecht, fühlt sich links ganz verbröselt an.
Ich muss bzw. möchte den Sitzbezug mitwechseln, da die Sitzheizung nicht mehr geht. Rückenheizung funktioniert noch - FEIN!
Ist bei der angeführten Anleitung der Bezug schon zum wegnehmen oder ist es wie ich verstehe nur hochgeschoben? Muss dann die Rücklehne abgebaut werden?
Habt ihr ev. Fotos?

Danke für die Hilfe im Voraus!

schaema
 
AW: Sitzpolsterwechsel

Hallo Schaema,

du hast PN.
 
AW: Sitzpolsterwechsel

Ich habe das gerade letzte Woche gemacht.
Der Sitz kann drinbleiben, 4x Vielzahnschrauben unter dem Sitzgestell lösen. Stecker Sitzheizung/Airbag abziehen , Die Halterungen der Sitzverkleidung von vorn lösen(2 kleine Halter unter der Sitzkante)
Der Rest ergibt sich von selbst, viel Spass
 
AW: Sitzpolsterwechsel

Hallo

Vielen Dank. Ich hätte den Sitz ausgebaut. Aber so ist das dann einfacher :rolleyes:
Habe auch schon eine Anleitung von klaus_t dazu bekommen.

Noch eine Frage: seht ihr eine Chance, die Unterbrochene Sitzheizung zu reparieren, oder sind die Heizdrähte "zu fest" im Stoff integriert. Der Unterbruch müsste sich ja finden lassen, zumindest war das bei meinem Sharan kein Problem. Ein deutlicher Brandfleck am Schaumstoff war da sichtbar.

Danke nochmals für jeden Hinweis.

schaema
 
AW: Sitzpolsterwechsel

Hallo,
die Anleitungen hier sind immer gut zu gebrauchen und dafür erstmal herzlichen Dank.
ich habe ein ähnliches Problem. Mein Schonbezug auf der Sitzfläche verrutscht immer und dasher möchte ich die Sitzfläche ausbauen um den Bezug von unten righting fest zu machen. Nun habe ich einen Drehsitz (California) und dort Sind die 4 genannten Vielzahnschrauben nicht vorhanden. Es gift lediglich 2 Sechskanntschrauben, welche die Sitzfläche zwar aber man bekommt sie trots den nicht raus. Hat Jemand eine Idee?

Danke und Gruss. Kris
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen. Ich habe auch das Problem, dass ich den Bezug wechseln muss und habe keinen blssen Schimmer. Könnte vielleicht auch mal die Anleitung erhalten? Danke vorab.
 
kann mir auch jemand die Anleitung zum Sitzpolster Austausch schicken?

Gerne auch für das Polster am Rücken, das möchte ich nämlich auch tauschen.
 
Hallo Zusammen,
der Fahrersitz meines t5 startline ez08 ist verschlissen. Das ist sehr unschön. Ich habe aber noch zwei neuwertige (weil ungebraucht) einzel Drehsitze von hinten im Keller stehen.
Hat schonmal jemand versucht, diese Polster auf die Sitze vorn umzubauen. Am liebsten hätte ich den Drehmechanismus auch gleich mit dort verbaut.
Noch besser.... Die Sitze so wie sind nach vorn irgendwie auf den/einen Verschiebemechanismus.
Unmöglich????

Danke und Gruß

Rudi
 
Keiner Erfahrung damit ;-(
 
Hallo,

kann mir auch jemand die Anleitung zum Sitzpolster Austausch schicken? Mein Polster ist nach 247tausend nahezu problemfreien Kilometern verschlissen.

Gerne auch per Maill an Frank@Eschri.ch

Vielen Dank schon mal.
 
Vielen Dank für die prompte Erledigung!!!!!
 
Hallo Frank,

hast du irgendwoher eine Anleitung bekommen?
Falls das tatsächlich nur per Mail gehen sollte. hier meine Mail Adresse. dieselgespraeche@gmx.de

Danke
Rudi
 
hallo

ich bräuchte auch dringend diese anleitung um das sitzpolster zu wechseln.wenn mir das wer bitte schicken könnte.dankee

star61@web.de
 
Zurück
Oben