Sitzfläche/Polster vom Einzelsitz für Fahrersitz nutzen im Trapo

dermie

Jung-Mitglied
Ort
Lüneburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima, el. FH, el. Spiegel,
Umbauten / Tuning
Multivan Front und Lackierte Stoßstange hinten in Wagenfarbe, MV Highlife Innenausstattung im Fond (suche noch Türverkleidungen), MV Smoke Heckleuchten
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin,

ich hab leider noch nirgends eine Antwort finden können, aber vielleicht habt Ihr ja eine für mich. Bei meinem Fahrersitz (Kombi BJ 04) ist das Sitzpolster und der Bezug der Sitzfläche vom Fahrersitz durch. Nun hab ich noch den Einzelsitz aus der zweiten Reihe im Keller stehen und brauch den auch nicht mehr, da der Gurt abmontiert ist.

Nun ist meine Überlegung mir "einfach" das Sitzpolster vorne einzubauen. Weiß jemand ob das passt?

Vielen Dank und euch einen guten Sonntag
 
Im Etka hab ich zumindest jetzt schon mal gesehen, das die Nummern andere Sind, aber das muss ja noch nichts heißen. Hat nicht vielleicht jemand mal einen Versuch gestartet das Sitzpolster von hinten vorne zu nutzen???
 
Hallo,
das passt nicht. Wenn du den hinteren Sitz nicht brauchst, Verkauf ihn und investiere das Geld in ein neues orig. Sitzpolster.
Das kostet um die 50,- Euro. Bezug ist teurer.
Möglich ist ein Tausch von Fahrersitz zu Beifahrersitz, falls du vorwiegend allein unterwegs bist. Dazu muss auch die Sitzfläche nicht auseinandergenommen werden, lässt sich von unten mit 4 Schrauben im Ganzen lösen.
Gruß Hannes
 
Habe dasselbe überlegt und nun ausgetauscht und es ging ohne Probleme :-) Somit viel Geld erstmal gespart für einen neuen/gebrauchten Fahrersitz! Einfach Sitzpolster von dem Einzelsitz aus der 1. Reihe ausgebaut und nun erfolgreich in den Fahrersitz gegen das abgenutzte ausgetauscht, ohne Probleme !
 
Zurück
Oben