Sitze für T5 Trapo

Snick

Aktiv-Mitglied
Ort
Im Norden
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Extras
Aufstelldach und Hundebox
Umbauten / Tuning
Umbau zum Hundetransporter mit Schlaf- und Kochecke
Moin zusammen,
meine Sitze (Fahrer und Beifahrer) haben stolze 240000km auf dem Buckel / der Sitzfläche. Jetzt stellt sich die Frage, Sitze raus und neue Gebrauchte rein oder die alten behalten und ein neuen Schaumstoffkeil rein?
Zur Info es ist keine Sitzheizung verbaut aber beide sind drehbar.
Hoffe Ihr könnt mir bei dieser Frage weiterhelfen?

Gruß
Snick
 
AW: Sitze für T5 Trapo

Hi

Ist wohl als erstes mal eine "Preisfrage"
Wenn man so sieht was "gut erhaltene" Sitze so kosten :)

Hier gab es aber auch schon oefters Berichte von Leuten die
Ihre "alten" Sitze von einem Sattler entsprechend "wiederaubereiten"
haben lassen. Was sowas allerdings kostet kann ich nicht sagen.

Den Schaumstoff zu tauschen ist ja nicht wirklich ein Problem und
auf jeden Fall mal um einiges billiger also wuerde ich es einfach
mal probieren.

Gruss max
 
AW: Sitze für T5 Trapo

Moin,
ja Max genau das liebe Geld ist das Problem.
Da ich mit den Sitzen nun überhaupt nicht mehr zufrieden bin, würde ich gern ein paar Änderungen durchführen lassen. So wäre eine etwas längere Beinauflage und ein wenig mehr Seitenhalt mein Traum. Die Änderungen wären beim Sattler aber so teuer, dass ich dafür schon fast welche vom T5.2 bekomme. Ich habe beim :) mal in einem T5.2 gesessen und die Sitze erschienen mir deutlich besser. Im Forum gibt es ja unterschiedliche Meinungen zu den Sitzen vom GP.

Wie ist es bei den anderen aus dem Forum, was habt mit euren Sitzen gemacht, wenn sie in die Jahre gekommen sind?

Gruß
Snick
 
AW: Sitze für T5 Trapo

Moin zusammen,
hat hier noch keiner was an seinen Sitzen gemacht?(

Gruß
Snick
 
AW: Sitze für T5 Trapo

Moin,
sind denn hier nur Neuwagenfahrer?
Gibt es einen Sattler unter uns oder kennt jemand einen im Raum Hannover?
Suche dringend :help:
Gruß
Snick
 
Zurück
Oben