Sirene startet aus dem Nichts (Video) - Nicht normaler Alarm

DoubleDoors

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/09
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Fahrradträger
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo, ich habe ein nervendes Problem mit meinem Wägelchen.


Diese Beschreibung habe ich von meinem YouTube Video übernommen:

"Willkürliche Aktivierung dieses Alarmsignals ohne erkennbare äußere Einwirkung in jeder Situation möglich und schon vorgekommen. Bei der Fahrt, stehend, abgeschlossen und offen.
Mindestens einmal in der Nacht und einmal am Tag.

Dabei keinerlei Lichtsignale wie man es vom normalen Alarm gewohnt ist, welcher meiner Erinnerung nach auch anders klingt:
Piepen mit Abständen dazwischen: Piep-Pause-Piep-Pause, usw. bis zur Deaktivierung via Schlüssel

Bisher konnte ich es nicht so deaktivieren wie man es vom normalen Alarm kennt.

Es ertönt immer zweimal direkt hintereinander für je ca. 5 - 10 Sekunden bis es für einige Stunden aufhört.

Jetzt auf einmal bis zu 7 oder 8 Wiederholungen am Stück.

Nun habe ich die Batterie abgeklemmt. Bei erneutem Anschließen beginnt es von Neuem.




Ich würde Sie gerne abklemmen wenn ich Sie gefunden habe.
Kann man eine Sicherung ziehen?
Ist es richtig, dass sich der reguläre Alarm anders anhört oder habe ich es vergessen und denke das nur?
Beim ersten Mal vor vier Wochen dachte ich es käme von einer Hausalarmanlage bis ich ausstieg. Der Lärm bei geöffneter Haube ist unerträglich.

Ich las Sie soll oberhalb der Batterie sitzen, dort war meiner Erinnerung nach aber nur ein kleiner leerer Raum.

Könnt Ihr mir sagen was ich tun muss damit das aufhört?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo. Ich habe den Freundlichen gefragt, die blöde Alarmanlage sitzt mittig unter der Frontscheibe wo die Scheibenwischer sind. Ein Blechkasten der mit einer 10er Schraube befestigt ist. Einfach Stecker ziehen dann ist Ruhe.
 
Hallo, ich habe ein nervendes Problem mit meinem Wägelchen.


Diese Beschreibung habe ich von meinem YouTube Video übernommen:

"Willkürliche Aktivierung dieses Alarmsignals ohne erkennbare äußere Einwirkung in jeder Situation möglich und schon vorgekommen. Bei der Fahrt, stehend, abgeschlossen und offen.
Mindestens einmal in der Nacht und einmal am Tag.

Dabei keinerlei Lichtsignale wie man es vom normalen Alarm gewohnt ist, welcher meiner Erinnerung nach auch anders klingt:
Piepen mit Abständen dazwischen: Piep-Pause-Piep-Pause, usw. bis zur Deaktivierung via Schlüssel

Bisher konnte ich es nicht so deaktivieren wie man es vom normalen Alarm kennt.

Es ertönt immer zweimal direkt hintereinander für je ca. 5 - 10 Sekunden bis es für einige Stunden aufhört.

Jetzt auf einmal bis zu 7 oder 8 Wiederholungen am Stück.

Nun habe ich die Batterie abgeklemmt. Bei erneutem Anschließen beginnt es von Neuem.




Ich würde Sie gerne abklemmen wenn ich Sie gefunden habe.
Kann man eine Sicherung ziehen?
Ist es richtig, dass sich der reguläre Alarm anders anhört oder habe ich es vergessen und denke das nur?
Beim ersten Mal vor vier Wochen dachte ich es käme von einer Hausalarmanlage bis ich ausstieg. Der Lärm bei geöffneter Haube ist unerträglich.

Ich las Sie soll oberhalb der Batterie sitzen, dort war meiner Erinnerung nach aber nur ein kleiner leerer Raum.

Könnt Ihr mir sagen was ich tun muss damit das aufhört?

Vielen Dank im Voraus

Hallo DoubleDoors,

hatte das "Steckerziehen" noch irgendwelche Nebenwirkungen hervorgerufen? Und wie groß war der Aufwand?

Viele Grüße
Nico
 
Zurück
Oben