Sichtbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung

JHZ

Jung-Mitglied
Hallo ,
ich verfolge aufmerksam die Diskussionen über den sinnvollen Austausch des serienmäßigen Radios und diesen gegen ein Android Gerät zu ersetzen. Aufgefallen ist mir bisher, dass sich noch nie jemand zu dem Thema der Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung geäussert hat.
Ich habe im letzten Jahr das originale 1 DIN Gerät gegen ein Gerät der Marke Pioneer (1 DIN) getauscht. Da ich meistens im Sommer mit meinem Campingbus in den Süden fahre bin ich erschüttert über das Resultat. Sender bzw. Anzeigen sind lediglich beim Durchfahren eines Tunnels abzulesen oder bei Dunkelheit. So etwas ist für mich nicht akzeptabel und deshalb suche ich jetzt für meinen 2006er Bus ein geeignetes Ersatzgerät. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zu diesem Thema Sonneneinstrahlung und Display im T 5 wertvolle Tips geben könnte. Einen AUX In Anschluß würde ich sehr gerne nutzen. DAB Radio ist natürlich auch sehr schön, aber kein absolutes muß. USB oder SD Karte nutzen wir auch noch sehr gerne.

Gruß
 
Moin,

Ich bin mir sicher, wenn du zusätzlich, zum aufmerksamen Verfolgen der Diskussionen, die im Forum vorhandenen Themen durchstöberst, wirst du ausreichend Informationen erhalten. Leider ist es durch die Vielfalt an Beiträgen etwas mühsam.

Gruß, Kuddel
 
Ich habe ein pioneer doppel Din drin und muss sagen, dass ich es fast immer ablesen kann. Wenn die sonne ganz doof steht, geht es nicht. Das war aber schon beim originalen so. Diese Frage gab es schon mal vor ca 5 Jahren, als ich meines eingebaut habe. Darüber hatte ich mir vorher überhaupt keine Gedanken gemacht habe nach dem Lesen der Frage mal wirklich drauf geachtet. Seitdem würde ich sagen, dass ich 90% der Zeit mein Display lesen kann.
"Hell" macht nichts aus, aber direkte Sonneneinstrahlung schon. Das kannst du ja selbst mal beoabachten, wie oft die direkt auf deinen Radibereich scheint.
 
Zurück
Oben