Sicherung: Zigarettenanzünder

agentandi

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
21.01.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 500 MP3
Extras
Zentralverriegelung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.2
Hallo, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Mein Zigarettenanzünder funktioniert nicht. Ich habe bereits jede Sicherung gezogen und angeguckt - leider nicht durch gemessen.( die kleine Box neben der Batterie im Motorraum und die Box unter dem Becherhalter in der Mitte) Bevor ich jetzt wieder jede Sicherung ziehe kann mir vllt. einer von euch verraten Welche Sicherung für den Zigarettenanzünder zuständig ist.?

Ich habe einen T5.2 BJ 2011 Langer Radstand als Handwerker Auto.
 
AW: Sicherung: Zigarettenanzünder

Moin,

die Sicherung vom Zigarettenanzünder müßte wenn mich nicht alles täuscht,unter dem Fahrersitz sein.Schau mal hier:Sicherungen T5-2 SF.pdf

gruß
mafiabulli
 
AW: Sicherung: Zigarettenanzünder

bist du Sicher? Ich werde morgen Früh mich gleich mal auf die Suche machen. Nur habe ich bis jetzt nichts gesehen unter dem Fahrersitz - da ist nur Staufläche für Erstehilfe und warndreieck. Hast du einen Tipp wo genau ich da gucken muss? Oder vllt ein Foto
 
AW: Sicherung: Zigarettenanzünder

Schieb den Fahrersitz mal bis zum Anschlag zurück. Dann kannst Du von oben in das Sitzgestell rein sehen.
Da findest Du gleich vorne und oben die Sicherungen....
 
AW: Sicherung: Zigarettenanzünder

mensch das kann so einfach sein ... :) 15A durch ...wie VW auf die Idee kommt die Sicherung für den Zigarettenanzünder unter den Sitz zu machen - naja Hauptsache ich kann wieder mein Handy Laden. Danke für eure Hilfe!
 
AW: Sicherung: Zigarettenanzünder

und ich dachte es hätte sich erledigt - die 15A Sicherung habe ich ja getauscht - in den nächsten Tagen kam ich leider nicht dazu zu testen ob der Zigarettenanzündern nun funktioniert.

Heute hab ich es dann ausprobiert - und das verdammte ding ist immer noch Tot :( also die Tage noch mal alle Sicherungen druchmessen und zur Not mal versuchen das Kabel zurück zu verfolgen :((((((((
 
AW: Sicherung: Zigarettenanzünder

Wenn die Sicherung jetzt wieder durch ist hast Du irgendwo einen Kurzschluss. Als erste Maßnahme würde ich mal den eigentlichen Anzünder weglassen, die Sicherung erneuern und in der Dose messen. Sollte da alles i.O. sein, dann liegt es eben am Anzünder. Falls die Sicherung auch so sofort wieder kommt, hast Du Kurzschluss und musst wohl oder übel dem Kabelverlauf mal aufmerksam folgen... Hast Du vllt. mal was Elektrisches an diesen Verbraucher drangebastelt?

Grüße
Jörg
 
AW: Sicherung: Zigarettenanzünder

Hi, die Sicherung ist heile- das ist ja das komische. Am Zigarettenanzünder habe ich nichts verändert. Ich habe bis jetzt nur das VW Radio ausgetauscht - dafür einen Adapter auf ISO benutzt.

Also Sicherung Heile - Anzünder tot. Das heisst wohl Kabel verfolgen. :(
 
AW: Sicherung: Zigarettenanzünder

Wenn Deine Daten richtig sind, hast Du bis Januar 2013 Garantie. Warum selbst die Kabel verfolgen? Ab zum Freundlichen.
 
AW: Sicherung: Zigarettenanzünder

das geht nur im Urlaub ;) und der ist erst im Dezember - das ist halt das Auto womit ich mein Geld verdiene - da kann ich nur im Urlaub drauf verzichten ;)
 
Zurück
Oben