Richtige Ersatzteile finden mit HSN/TSN

K9er

Jung-Mitglied
Ort
Jettenbach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Ich habe einen T5 Transporter EZ 2011 mit 140PS, HSN/TSN 0603 AVR, Typ 7J0. Ich benötige einen neuen Anlasser. Auf den einschlägigen Ersatzteilportalen werde ich weder mit der HSN/TSN oder der Typbezeichnung fündig. Kann mir da jemand weiterhelfen bevor ich was Falsches bestelle.

Danke und Gruß aus der Pfalz
 
Also bei kfzteile24 funktioniert das.
Wo hast du denn geschaut?
 
Ja, dort findet er zwar die HSN/TSn, allerdings stimmt der Typ 7J0 nicht überein.
 
Ja, dort findet er zwar die HSN/TSn, allerdings stimmt der Typ 7J0 nicht überein.
Mach es nicht unnötig kompliziert, ob 7J oder 7H spielt keine Rolle.

Hast du ein Serviceheft?
Dort steht auf dem Datenträger in Zeile 2 ein anderer Typ als 7J.

Mein Caravelle z.B. wird als 7HC angegeben, ausführlicher ist aber der Typ 7EJ X31.

Gruß

Peter
 
Den Anlasser würde ich zuerst ausbauen. Oft gibt es verschiedene Ritzel 11Z, 12Z usw. Da kann man trotz HSN/TSN falsch bestellen.
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Ich habe einen T5 Transporter EZ 2011 mit 140PS, HSN/TSN 0603 AVR, Typ 7J0. Ich benötige einen neuen Anlasser. Auf den einschlägigen Ersatzteilportalen werde ich weder mit der HSN/TSN oder der Typbezeichnung fündig. Kann mir da jemand weiterhelfen bevor ich was Falsches bestelle.

Danke und Gruß aus der Pfalz

Moin,

da gibt es einige Möglichkeiten. Ich möchte nicht den Moralapostel spielen, aber ohne vollständiges Profil wird die Hilfe durch Andere sehr erschwert. VG
 
Zurück
Oben