HSN und TSN und Typ 7HC in Österreich

Altus1983

Jung-Mitglied
Ort
Guntramsdorf
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
Motortuning
noch nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZDH113164
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB
Hallo Allerseits!

Mein erster Beitrag hats gleich in sich. Ich bin stolzer Neubesitzer eines gebrauchten T5 Transporter Bj. 2013, 2.0 TDI, 84 kW!
Da bei dem Guten doch einiges zu tun ist, brauche ich Ersatzteile. Nur kann ich nicht bestellen, da ich meinen Typ 7HC nicht finden kann. Über den Weg der HSN und TSN komme ich auch nicht weiter, da ich nicht fähig bin in meinen (österreichischen) Papieren diese Daten zu finden.
Kann mir da jemand aus Österreich weiterhelfen?

Vielen Dank
Sebastian
 
Wenn du magst schick mir mal per PN deine Papiere und ein Foto vom Typ-/Fabrikschild. Wenn auf dem Schild 3x*xxx oder sowas draufsteht ist der EG Typgenehmigt und ich sollte an die HSN und TSN raussuchen können.
Gruss
 
Das mit den diversen Modellnummern hat VW wirklich alles andere als übersichtlich gelöst.
7HC im Brief ist normal und bezieht sich auf den Start der Modellreihe. Im Serviceheft oder auf dem Modellaufkleber im Fahrer-Fusraum findest du in den oberen Zeilen, was du suchst.
7H(z)D müsste es bei deinem Baujahr wahrscheinlich sein. In der zweiten Zeile findest du dann deine Modellnummer, die du für Bestellungen brauchst.

Hinweis: Auf dem Aufkleber stehen auch noch jede Menge PR-Nummern, die die Ausstattungsmerkmale deines Busses beschreiben, die kannst du u.a. auch im Netz nachschlagen. Da hier drauf aber nur ein Teil der tatsächlich noch viel zahlreicheren Nummern steht, empfehle ich, beim VW-Händler einmal eine Gesamtliste ausdrucken zu lassen. Da steht dann auch gleich die Übersetzung mit drauf.
 
Zurück
Oben