BulliFan1305
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 5/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ---
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
- Umbauten / Tuning
- High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
- FIN
- WV2ZZZ7HZMH******
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hab gestern beim freundlichen mein Golf abgeholt und den Werkstattleiter drauf angesprochen wegen meines umgestellten Öl-Service Intervall von 15.000km Fest auf 40.000km Flexibel.
Er meinte das er korrekt eingestellt ist. Auf die Frage warum er Stur von 40.000km das runter zählt was ich auch fahre und sich quasi gar nicht flexibel benimmt und anpasst meinte er dass viel an der Fahrweise und Kaltstarts abhängt.
Da habe ich wohl eine gute Fahrweise und Motortechnisch bis jetzt nen guten erwischt.
Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Ich bin ja froh wenn das Fahrzeug den Öl-Service so berechnet. Kann mir nur recht sein. Öl kommt dennoch nach 1 Jahr raus und neues rein.
Motorstart, Start-Stop Automatik wird immer sofort deaktiviert.
Vorausschauend fahren, früher vom Gas gehen und Rollen lassen, mit eingelegten Gang rollt der Multivan schon um einiges länger als ein PKW.
Nie oder extrem selten bei unter 85° bis 90° über 2500 U/min.
Ab 90° erst über 2500 U/min.
Ausschließlich Aral ultimate Diesel
Regenerationen werden zu Ende gefahren wenn ich sie bemerke, wobei ich sicher schon einige unwissentlich abgebrochen habe.
Ob das ausschlaggebend ist
Er meinte das er korrekt eingestellt ist. Auf die Frage warum er Stur von 40.000km das runter zählt was ich auch fahre und sich quasi gar nicht flexibel benimmt und anpasst meinte er dass viel an der Fahrweise und Kaltstarts abhängt.
Da habe ich wohl eine gute Fahrweise und Motortechnisch bis jetzt nen guten erwischt.
Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Ich bin ja froh wenn das Fahrzeug den Öl-Service so berechnet. Kann mir nur recht sein. Öl kommt dennoch nach 1 Jahr raus und neues rein.
Motorstart, Start-Stop Automatik wird immer sofort deaktiviert.
Vorausschauend fahren, früher vom Gas gehen und Rollen lassen, mit eingelegten Gang rollt der Multivan schon um einiges länger als ein PKW.
Nie oder extrem selten bei unter 85° bis 90° über 2500 U/min.
Ab 90° erst über 2500 U/min.
Ausschließlich Aral ultimate Diesel
Regenerationen werden zu Ende gefahren wenn ich sie bemerke, wobei ich sicher schon einige unwissentlich abgebrochen habe.
Ob das ausschlaggebend ist