[Sep 18, 2017] VW Bus Treffen - Binntal - Schweiz -- (22.) 23.09.-24.09.2017 (Binn)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab dann mal 4 Fahrzeuge soeben am Campingplatz angemeldet. Bezahlen darf jeder selber und wie schon geschrieben, Anreise am Freitag kann jederzeit sein. Ab 22 Uhr, wenn man kommt, dann bitte sich irgendwo hinstellen und sofort den Motor aus.

...aber ich freu mich trotzdem, neue Gesichter zu sehen. Wenn es nun weniger sind, kann ich mir die dafür dann besser merken :D:D

Grüße
Klaus
 
hab heute mal geschaut, Wetter soll ja nicht so rasend werden. Sa und So leichter Nieselregen immer wieder mal ...
 
Guten Morgen in die Runde.

Es ist ja sehr ruhig geworden, in diesem Faden. Seid ihr alle noch überzeugt?
Ich hab soeben mal den Wetterfrosch befragt:

Prinzipiell sieht's für das WE ganz gut aus. Die Temperaturen steigen, nach einer kühlen Woche, zum Treffen hin wieder an. Auf voraussichtlich um die 15 Grad tags. Die nächtlichen Minusgrade unter der Woche verschwinden extra für uns und es wird über's Wochenende knappe Plusgrade geben. Freitag und Sonntag schön. Samstag ist tags Gewitter gemeldet. Die Vorhersage ist sicher noch ungenau. Mitte der Woche sind wir schlauer.

Habt ihr "Verrückten" denn eine Standheizung, Heizlüfter, Polarschlafsäcke, Indoorfeuerschale? Wenn ich bei mir aus dem "Einzimmerapartment" schaue, dann sind die schweizer Bergzipfel jeden Morgen überzuckert.
In der Schweiz gibt's keine Winterreifenpflicht. Wenn es blöd läuft, dann ist die Fahrt halt an den Pässen zu ende. Und, beim Unfall oder Behinderung auf glatter Strasse, hat man mit Sommerreifen die A-Karte. Ich werde trotzdem die Sommergummis drauf lassen.

Was meint ihr?
Und überhaupt - lebt ihr eigentlich schon noch?

Grüßle
 
hab ja kurz vor dir geschrieben. Hab zwar M+S grobstollige Reifen drauf ... aber auf Winter bin ich noch nicht eingestellt. Und nur mit Pulli rumsitzen ist auch nicht so unbedingt meins. Ich denke, wie du selber schreibst, am Mittwoch wissen wir mehr ...
 
Falsch. Ich habe nur länger gebraucht. Und deshalb nach dir abgeschickt. ;)
Und - Moment mal...
Du kannst hier nicht raus. Du bist der Organisator. ;):D
Also, ich komme auf alle Fälle. Die Schweizer wissen wie man Strassen räumt. Das wird schon, denke ich. Gegen Kälte gibt's Feuer. Oder Kneipe.
Die Fahrt wird sicher um so schöner - mit Puder auf den Zipfeln. =)
 
schau mer ... nur um in eine kneipe zu sitzen, fahre ich dann sicher nicht so weit. Hab zwar Standheizung im Wagen, aber so um die 3 Grad nachts ... ob das dann noch so prickelnd ist ... selbst bei Lagerfeuer.... Irgendwie bin ich noch nicht auf Winter eingestellt ;-)
 
Ok, was soll ich da nun schreiben.
Du hattest den Vorschlag, das Treffen in die Südschweiz zu verlegen. Das sollte man bei dem Termin sicher vorher bedenken.
Vielleicht sollten wir nochmal den Tip von @yessy erfragen. Den in Marroko. Dort ist es bestimmt noch wärmer. ;)
Spaß beiseite: Ich erinnere mich gerne ans Wintertreffen in Thüringen. Geile Sache, bei nem halben Meter Schnee.
Aber, wenn's denn nicht sein soll, dann halt nicht.
Mal sehen, ob noch Meldungen der Kollegen dazu kommen.

Grüßle
 
Ich ärgere mich, dass ich an diesem Wochenende keine Gelegenheit habe, da mitzumachen - und ihr zweifelt ?(.

Alles über dem Gefrierpunkt ist doch wahrlich warm genug.
 
Was heißt da "ihr"?
Da zweifelt bislang nur einer.
Der Organisator!
 
Wo ist denn der finale Platz für das Treffen?
 
Hallo Uwe,

im Binntal. Schau mal oben. Da stehen die Angaben. Auf der ersten Seite findest du Bilder von mir. Ich war vor paar Wochen schon mal dort. Echt geil. Leider etwas zeitaufwendig dort hin zu fahren. Aber Strecke, Platz und Gegend sind traumhaft.

Grüßle

Oder vielleicht wird's ja doch Marroko. ?(
 
Man darf auch sicher neben der Doka schlafen. ;):D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Der Organisator durfte heute seinen geliebten Hund einschläfern lassen, wegen Krebs. Momentan hab ich keinen Kopf für irgendwas, zumal ich nicht damit gerechnet hatte (zumindest nicht so schnell) ...

Seht es mir bitte nach ...
 
Das ist sehr traurig, ich weiss das, da wir das dieses Jahr auch schon hinter uns haben. Mein herzliches Beileid.
Aber gerade jetzt würde ein bisschen Ablenkung sicher gut tun. Das Wetter ist ja glaub ich auch ganz ordentlich gemeldet.
Schlaf noch mal drüber. Ich weiss wie Du dich fühlst.

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut heutigem Wetterbericht hat es dort am Samstag und am Sonntag tagsüber 7 Grad und Nachts zwischen 2 und 3 Grad.
Zwar wohl sonnig, aber definitiv mir zu kalt. Dazu dass ich momentan eh keinen Kopf dafür hab, werde ich da nicht hinfahren.

Wetter Binn: 7-Tage Prognose

Sagt mir bitte bis heute Abend, ob ihr hinfahrt, ansonsten sage ich dort ab.

Grüße
Klaus
 
Sorry, bin nur schnell online um abzusagen (Todesfall in der Familie) ;(

Sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben