Kaufinteresse an T6 - Eure Meinung hierzu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeroldH

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
02/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
WWZH - Standheizung
Sitzheizung
Multifunktionslenkrad
Tempomat mit Abstandsregelung
Umbauten / Tuning
Nein
Hallo Miteinander,

Meine Freundin und ich wollen uns einen VW - Bus, Caravelle kaufen.
Folgende Inserate erachte ich als interessant:

Volkswagen T6 - 75.000 km
Volkswagen T6 - 71.000 km

- Was sagt ihr hierzu? Empfehlenswert?
- Eine AHK hat er nicht, was ich jetzt aber bei einem langen Radstand nicht als Hauptproblem sehe. Im Zweifelsfall könnte ich diese nachrüsten?!
- Lässt sich hier im zweifelsfall eine Standheizung unkompliziert nachrüsten?

Verwenden wollen wir den Bus überwiegend als Camping Auto und All-Rounder. Wir gehen gerne Klettern und Wandern und möchten auf unseren Wochenend Ausflügen einfach drinen schlafen können und unsere Fahrräder transportieren können. Wenn alles klappt ist vielleicht auch Platz für 1 - 5 Kinder notwendig .:tongue:
Fahren möchten wir Ihn gerne die nächsten Jahre. Hab keine Lust in 5 Jahren mich wieder umzusehen.

Zur Historie des Wagens:
- Original wurden die Wagen vom ZDF in Mainz genutzt. Inwiefern weiß ich nicht. Aber die Laufleistung auf die Laufzeit lässt auf eine Stadt / Autobahn Nutzung rückschließen
- Sie wurden dann, wohl wg. Leasing, zurück an einen VW-Händler gegeben und dieser hat beide dann an den Autohändler verkauft

Hier die Frage ob mich das stutzig werden lassen sollte oder ob das einfach gängige handhabe ist, weil das Autohaus keinen Stellplatz mehr hat?

Danke euch im Voraus für eure ehrliche Einschätzung/ Empfehlung.:)

Gruß
Gerold
 
Hallo Gerold,
für kuschelige Übernachtungen im Bulli solltet ihr über den Einbau einer Luftstandheizung nachdenken.
Sucht mal unter dem Stichwort 'Planar' hier nach, das ist die Marke einer viel eingesetzten Nachrüst-Variante.
Gruß, Olaf
 
Danke erst mal für das Feedback.

- Multivan ist für mich fast schon raus. Ist von der Verkleidung her irgendwie zu aufgebläht. Tieferlegung ist definitiv nichts für uns, das Auto muss praktisch und nicht hübsch sein / sportlich auf der Straße liegen. Außerdem sind die vom Preis her meist über dem was wir uns leisten wollen. (Auch wenn das Schienen-System echt geil ist :D )
- die Standheizung von Planar klingt gut, die würde ich mir mal vormerken.

Was sagt ihr ansonsten zu den Angeboten die ich verlinkt habe?
 
Danke erst mal für das Feedback.

- Multivan ist für mich fast schon raus. Ist von der Verkleidung her irgendwie zu aufgebläht. Tieferlegung ist definitiv nichts für uns, das Auto muss praktisch und nicht hübsch sein / sportlich auf der Straße liegen. Außerdem sind die vom Preis her meist über dem was wir uns leisten wollen. (Auch wenn das Schienen-System echt geil ist :D )
- die Standheizung von Planar klingt gut, die würde ich mir mal vormerken.

Was sagt ihr ansonsten zu den Angeboten die ich verlinkt habe?

das Auto muss praktisch und nicht hübsch sein / sportlich auf der Straße liegen ,Genau meine Meinung :)
 
Hallo Gerold,
da gibt's meiner Ansicht nach erstmal nichts zu meckern, gut ausgestattet, sogar Standheizung an Bord und erst gut zwei Jahre jung. Allerdings sei die Anmerkung erlaubt, dass eine Wasser-Standheizung nichts zum Übernachtungs-Komfort beitragen kann, das kann nur eine Luft-SH (oder eine über Außenstromanschluß versorgte Zusatzheizung).
Gruß und schönen Sonntag, Olaf
P.S. falls ihr den verlinkten (oder einen gleichermaßen ausgestatteten) Bus erwerben solltet und ihr die zweite Zweier-Sitzreihe nicht benötigt, würde ich gerne Interesse daran anmelden ;). Sofern sie einen Stoffbezug hat und vor allem, wenn sie über eine Armlehnen verfügt.
 
Hallo,

wenn man den zum Camper ausbauen will, reicht auch ein Trapo: zwar teurer, aber auch 3J jünger!

hier mal einer 6/ 2019 mit 29tkm , also noch Werksgarantie !! mit AHK, Schiebefenster LR;DSG ;NAVI Doppelclima




https://home.mobile.de/AH-SCHWARZ-GERA#des_293280700

Ulli
 
Wir haben uns jetzt für den zweiten T6 - Caravelle in Weiß entschieden. Hat zwar die WWZH aber dafür alles andere was wir wollten.
@Homburg135: Sollte sich herausstellen, dass wir eine der Doppelsitzbanken nicht benötigen melde ich mich gerne bei dir ;).
Danke für euer Feedback. :danke::pro:
Damit kann der Thread geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben