Sensor oder Geber für Kühlmitteltemeraturanzeige

megaherz

Jung-Mitglied
Ort
Bingen/Rhein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.03 WV2ZZZ7HZ4H00
Motor
TDI® 125 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo liebe Forengemeinde,

an unserem Bulli streikt die Kühlmitteltemperaturanzeige im Armaturenbrett. Kann mir jemand sagen wo sich dieser Sensor oder Geber befindet? Detailzeichnung wäre auch sehr hilfreich. Wir suchen uns schon den Wolf nach diesem SenorX(. (der Sensor unten links am Kühler ist es nicht!!)

gruß Gregor
 
AW: Sensor oder Geber für Kühlmitteltemeraturanzeige

Hallo,

es gäbe tatsächlich noch einen Fühler, der etwas mit der Temperatur zu tun hat, dieser sitzt im Zylinderkopf, Oberhalb des Ölkühlers .......ich würde da erst mal die Kabel prüfen, da dies eine beliebte Stelle für Marder etc. ist.

Anbei mal ein Bild.

Ich finde dieses einfach tauschen bis es klappt nicht so gut.
Wie du doch sagtest, stand der Wagen in einer Werkstatt auf der Bühne .......die haben normalerweise alle Unterlagen von Teldoc oder anderen Anbietern, wo alles zu finden ist.

Du hattest auch geschrieben, das die Gateskupplung bzw. Freilauf hinüber ist, hatte das nicht der VW :D für in Ordnung befunden ??

Wenn jetzt nach dem tauschen des Kühlmitteltemperaturgebers am Kühler die Fehlermeldung weg ist, wieso soll dann der andere Fühler defekt sein.
Hattet ihr mal die einzelnen Anzeige Instrumente im KI geprüft. ......man kann jedes Instrument einzeln anzeigen lassen.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Temperaturgeber 1.JPG
    Temperaturgeber 1.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 80
AW: Sensor oder Geber für Kühlmitteltemeraturanzeige

Hi,

der Fühler G62 ist das. Wir werden übrigens am Wochenende nochmals den Kühler auf Sevice bringen und den Geber suchen. Bei der Auslesung des Gebers ist uns aufgefallen, das er Spannung von 1,15Volt hatte aber die Temperatur beim Gas wegnehmen abfiel bis auf 3,2 Grad und beim Gas geben auf ca 44 Grad anstieg. Somit ist das Teil am A....!!
Also auf ein neues! Übrigens funzt die Klima wieder. Gateskupplung in 15 min ausgetauscht. Hat alles wunderbar geklappt one Druck ablassen oder gleichen.


gruß
 
Zurück
Oben