selbstschließende Heckklappe vom T6 in T5.2 nachrüstbar?

nunweek

Aktiv-Mitglied
Ort
Bedburg Erft
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein machen wir nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Special BMT Black Berry Airbags hinten Dynamik FW Gepäcknetz AHK MFL Freisprech
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZEH110---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Leute,

durch die große Ähnlichkeit müsste es doch möglich sein die Technik zum schließen der Heckklappe aus dem neuen T6 in unseren T5.2 MV Startline zu basteln.
Habt ihr schon Erfahrung.

ich weiß machbar ist alles, aber ich suche nach einer preiswerten Lösung.

Jochen
 
Hallo Leute,

durch die große Ähnlichkeit müsste es doch möglich sein die Technik zum schließen der Heckklappe aus dem neuen T6 in unseren T5.2 MV Startline zu basteln.
Habt ihr schon Erfahrung.

ich weiß machbar ist alles, aber ich suche nach einer preiswerten Lösung.

Jochen
Hallo Jochen,

dem Ingenieur ist nichts zu schwör :D:D.

Und die Auf/Zu-Funktion des 5.3 sollte natürlich in die Funkschlüssel eingebunden sein. Schon da ist Ende mit "preiswert", weil das der Schlüssel des 5.2 nicht vorsieht.

Diverse Spezialumrüster für Gehandicapte bieten eine motorische fernbedienbare Heckklappensteuerung bereits, meist unter Einschränkung des Kofferraumvolumens und mit separater Fernbedienung. Und das kostet in der Regel richtig viel Geld.

Gruß

hjb
 
Hm meine FB hat aber einen Kofferraumknopf, nur das beim Betätigen dessen das Licht angeht.
 
Hallo Jochen,

dem Ingenieur ist nichts zu schwör :D:D.

Und die Auf/Zu-Funktion des 5.3 sollte natürlich in die Funkschlüssel eingebunden sein. Schon da ist Ende mit "preiswert", weil das der Schlüssel des 5.2 nicht vorsieht.

Diverse Spezialumrüster für Gehandicapte bieten eine motorische fernbedienbare Heckklappensteuerung bereits, meist unter Einschränkung des Kofferraumvolumens und mit separater Fernbedienung. Und das kostet in der Regel richtig viel Geld.

Gruß

hjb
Das es das grundsätzlich bei Fahrzeugumbauten für Rollifahrer schon gibt, ist mir klar (habe ich auch schon öfter gesehen).
Die Bedienung mittels Schlüssel ist für mich zweitrangig (Luxus), ich finde aber die Technik mit dem Fuß unter der Stoßstange durchwischen und schwups geht die Heckklappe auf klasse und besonders praktisch finde ich (erst recht beim T5) per Knopfdruck wieder Klappe zu! Die ist m.E. realistisch.

Da der T6 nun endlich diese Technik hat, dürfte es doch mit überschaubarem Aufwand in unserer T5.2 einzubauen sein oder nicht?
 
Da der T6 nun endlich diese Technik hat, dürfte es doch mit überschaubarem Aufwand in unserer T5.2 einzubauen sein oder nicht?

Auf Grund der großen und schweren Heckklappe gibt es mit Sicherheit Änderungen an der Rohkarosserie um das zu ermöglichen.

Von daher wird es ein großer Aufwand sein.

Gruß, Marcus
 
ich finde aber die Technik mit dem Fuß unter der Stoßstange durchwischen und schwups geht die Heckklappe auf klasse
Hallo,

im Falle des T5 bezweifle ich stark, dass du das klasse finden wirst. Stell dir mal vor, dass du mit deinem Huf unter der Stoßstange fuchteltst, das Monstrum von Klappe fährt auf und wohin?

Genau. Voll in die Kronjuwelen.

hjb
 
Zurück
Oben