Schwenkbare Kopfstützen nachrüsten - mit T. Nr.

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Hai

ich bin ja ein gelagter Trapo Fahrer und habe keine (hatte) schwenkbaren Kopfstützen.

Nun habe ich mit das Gestänge 7H5881914 (55,07) + Poster 7H5881931B (18,09) nachbestellt Wichtig ist der schlüssel 3J§ (Schwenkbare Kopfstütze.

Der Alte Bezug passt mit ein weng würgen drüber - einzig der Ausschnitt für das Gestänge ist ein wenig anders - wer damit leben kann spaaart 50 Euro - ich bin froh und Glücklich endlich verstellbare Kopfstützen zu haben.

Preise sind die alten Preise, da ich Monatlich abgerrechnet werde und daher meine Preise noch nicht habe.
 
AW: Schwenkbare Kopfstützen nachrüsten - mit T. Nr.

Hallo,
die Idee mit der schwenkbaren Kopstütze hatte ich auch. Also den Dicken zum :D gekarrt und mal nachgefragt, was da so geht. Die Antwort strotzte vor Kompetenz:

"Da können wir Ihnen nicht weiterhelfen, das ist von VW so nicht gewollt, dass sie nachrüsten. Wir können zwar was bestellen, aber nicht garantieren, dass das auf Ihren Sitz passt. Wenn's nicht passt, entstehen Ihnen Kosten! Am besten, sie machen sich in einem Forum schlau, und kommen mit der Teilenummer zu uns. Dann kann ich das Ihnen bestellen"
:uuups:

Hallo geht's noch? Bei VW weiß man nicht welche Kopfstütze auf welchen Sitz passt?
Also mache ich mich in einem Forum bei den Experten schlau. :help:
Die Bastellösung von Gecko kommt für mich als Grobmotoriker nicht in Frage. Kennt jemand eine Teilenummer, unter der eine komplette Kopfstütze zu haben ist. Gibt's da Unterschiede zwischen links und rechts? Ach brigens, ich habe als Sitze das Modell höhenverstellbar, mit Sitzheizung und Armlehnen, Farbe Inka.
Im voraus schon mal:danke:
Herby
 
AW: Schwenkbare Kopfstützen nachrüsten - mit T. Nr.

öhhm - sorry aber es gibt lt Tante ädga keine "verstellbaren (in der Neigung)" Kopfstützen... du must es so machen wie ich... oder in der Bucht suchen....
Und es ist sooooooo einfach brauchst max 3min mit aus, ein und umbauen
 
AW: Schwenkbare Kopfstützen nachrüsten - mit T. Nr.

Hallo,
habe es jetzt geschafft, meine Kopfstützen auf diese dicken, fetten schwenkbaren Teile umzurüsten. Da ich Weihnachten/Neujahr bei meiner Tochter in München verbracht habe, bin ich dort zu Mahag ins Nutzfahrzeuge-Zentrum gefahren. Dort waren sie sehr nett und kooperativ. Die Mahag-Leute hatten mich zunächst darauf aufmerksam gemacht, dass das Ganze wegen der Heckscheibe an meinem "Fahrgestell" nicht funktionieren würde. Als ich aber sagte, dass ich einen Camper, und somit keine Rückwand habe, haben mir erst mal eine Kopfstütze vom Lager in die Hand gedrückt, zum Testen. Dann war der Rest ganz einfach: Teile raussuchen, bestellen, abholen. Sogar das Puzzle der Einzelteile haben mir die Lageristen zusammengesetzt. Mein :D hat wahrscheinlich wegen des Fahrgestells nichts gefunden. Dabei kennt er doch mein Fahrzeug!:confused:
Na ja! X(

Für die die es nachbauen wollen, die Teile, die ich verbaut habe:
7H5 881 914 Kopfstuetz 57,09 €
7H5 881 931 B Polster Fu 18,48 €
7H5 881 921 Q UTW Kopfstuetz 47,14 €
Dazu natürlich noch die Märchensteuer.

Die Goldeinlagen, die den Preis so in die Höhe treiben, habe ich allerdings noch nicht gefunden :evil:

Gruß
Herby
 
AW: Schwenkbare Kopfstützen nachrüsten - mit T. Nr.

Hi

Danke fuer den Bericht und die Infos.
Kannst du mal wenn du Zeit hast ein paar Fotos machen
wuerde mich interessieren wie das aussieht.

Danke max
 
AW: Schwenkbare Kopfstützen nachrüsten - mit T. Nr.

Hallo Max,
so ungefähr sieht's aus. 8)
Gruß
Herby
 

Anhänge

  • Sitz.jpg
    Sitz.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben