Schriftart "Special"

wassersandler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3/2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich mir gerne die "Edition 25" Streifen nun beim lokalen Folienmann nachmachen lassen möchte, bin ich auf der Suche nach der Schriftart des "Special" Schriftzugs, den mein Bus bereits besitzt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Schriftart das ist oder welche dem ähnlich kommen würde?

Meine laienhafte Recherche mit meinen Programmen konnte leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefern...

Danke euch schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • Special.jpg
    Special.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 216
Ich würde den Folierer drüber folieren lassen...;)
Das hat dann so ne Art 3D-Effekt und sieht richtig gut aus...:]
Wir haben das mal bei nem Audi gesehen als wir selbst beim Folierer zum Quatschen waren...

Wäre das vielleicht ne Alternative?
Ich fand's chic - Männie ooch.;) Und wenn unser Cali mal drankommt (mit'm Folieren) werden wir das so machen...:pro:
 
Hi JochenB,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mit der App hat es sofort funktioniert! Perfekt!
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden wo ich die Schriftart herbekomme, ohne 20€ dafür berappen zu müssen... :-)
Danke!!

@ZwilliMami: die Idee klingt nicht schlecht, aber die Folie soll an eine andere Stelle kommen...
 
In aller Regel hat Dein 'Folien-Mann' die Schrift, oder kennt jemanden, von dem er sie bekommt.
 
Gute Idee! ;-) Ich habe mal eine Mail an meinen Folienmann geschrieben. Ich bin sehr gespannt, ob es klappt.
Falls ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und sobald die Aufkleber auf dem Bus sind, stelle ich euch gerne ein paar Bilder ein.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
 
Da hast jetzt aber Glück gehabt.
Meine Suche nach dem "PanAmericana"-Font ging sauber ins Leere.
Obwohl ich es noch immer nicht ganz glauben kann, dass VW da etwa einen machen hat lassen...
 
Hallo,

......für eine Info " Mit der App hat es sofort funktioniert! Perfekt!" ist hier ja sehr hilfreich und schließt dieses Thema perfekt ab.:evil:

Wenn hier doch Tipps und Hilfe kommt, warum schreibt ihr dann nicht auch passend zum Thema " .........perfekt, die Schriftart ist XYZ"
Evtl. würde ja so auch eine Info kommen " ........hähä habe ich" oder aber es wäre zumindest für alle hilfreich.

Wenn die Nachwelt für irgendwelche Probleme Lösungen sucht, müssen wenn das ganze einen Sinn machen sollte auch die Ergebnisse aufgeführt werden.

Gruß
Claus
 
Mich würde auch der Name der Schriftart interessieren!
Nach dem Motto, ich bin satt, jetzt brauche ich nichts mehr
Gruß Bandit
 
Hallo zusammen,

Ihr habt natürlich völlig recht, soweit hatte ich in meiner Euphorie einfach nicht gedacht!

Tut mir leid.

Ich bin aber ehrlich gesagt ein bisschen überrascht über die heftigen Äußerungen... Schade.

Ich habe mich bei der Suche für die Schriftart "Controller extended Four" entschieden. Ich persönlich finde, sie stellt die Rundungen vom "s" ein wenig besser dar. Ist vielleicht aber auch Geschmackssache.
https://www.myfonts.com/fonts/flat-it/controller/

Nochmal, nichts für ungut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ihr habt natürlich völlig recht, soweit hatte ich in meiner Euphorie einfach nicht gedacht!

Tut mir leid.

Ich bin aber ehrlich gesagt ein bisschen überrascht über die heftigen Äußerungen... Schade.

Ich habe mich bei der Suche für die Schriftart "Controller extended Four" entschieden. Ich persönlich finde, sie stellt die Rundungen vom "s" ein wenig besser dar. Ist vielleicht aber auch Geschmackssache.
https://www.myfonts.com/fonts/flat-it/controller/

Nochmal, nichts für ungut!
War ja nicht böse gemeint, aber für die nachfolgenden Leser ist es hilfreicher, wenn das Ergebnis oder die Lösung bekannt ist, beim nächsten mal machst es anders ;-)
Gruß Bandit
 
Ich bin aber ehrlich gesagt ein bisschen überrascht über die heftigen Äußerungen... Schade.
Kann ich gut verstehen.

Andererseits: Egal in welchem Forum – ein etwas dickeres Fell schadet nicht, und immer die bestmögliche, positive Interpretation vom Geschriebenem wählen schadet nicht. =)
 
Liebes Forum,
es hat ein wenig gedauert (der Folienmann ist schwer beschäftigt), aber heute war es soweit.
Hier das Ergebnis:
Streifen2.jpg Seite.jpg Streifen.jpg
Ich find's gut!

Viele Grüße und danke nochmal ans Forum, speziell an JochenB

PS: Es ist die Schrift "Controller extended Four"
 
Hallo Wassersandler, Sieht gut aus.
Darf ich fragen was das mit Montage gekostet hat?

Gruß Arndt
 
Gefällt mir auch, der Preis würde mich auch interessieren.
Gruß Bandit
 
Hallo,
schwierig ganz genau zu beziffern, da noch andere Sachen dabei waren.
Aber etwa 250€ plus Märchensteuer.
VG wassersandler
 
Zurück
Oben