Freakin
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Oberkirch
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Januar 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- AHK, Klapptisch,
- Umbauten / Tuning
- RFK, MFL
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH******
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EMC47
Hallo Gemeinde,
Ich bräuchte eine schnelle Meinung:
132kw CFCA Motor Ölververbrauch 1,7l
170000km auf der Uhr
Hochdruckpumpe defekt, Späne gebildet, Motor läuft nicht mehr
Nun kommt ein Rumpfmotor incl. ZK und Agr-Kühler rein, Hochdruckpumpe incl. Rail und Injektoren kommt ebenfalls neu.
Vorteil: alles wird von GW-Garantie übernommen und Selbstbeteiligung für HD-Pumpe wird von Verkäufer bezahlt. Für Rumpfmotor etc. Setzen wir uns nochmal zusammen zwecks Kosten.
Nun die schnelle Frage, da Reparatur morgen beginnt:
Wie standhaft ist der Turbo? Gleich einen generalüberholten einbauen, wenn eh alles raus muss? (Neu ist mir doch zu teuer) Oder ist der BiTurbo standhaft?
DPF werde ich reinigen, wenn er ausgebaut wurde.
Sonst noch Dinge, die man in Betracht ziehen sollte, zu ersetzen, wenn eh alles raus kommt?
Gruß
Ich bräuchte eine schnelle Meinung:
132kw CFCA Motor Ölververbrauch 1,7l
170000km auf der Uhr
Hochdruckpumpe defekt, Späne gebildet, Motor läuft nicht mehr
Nun kommt ein Rumpfmotor incl. ZK und Agr-Kühler rein, Hochdruckpumpe incl. Rail und Injektoren kommt ebenfalls neu.
Vorteil: alles wird von GW-Garantie übernommen und Selbstbeteiligung für HD-Pumpe wird von Verkäufer bezahlt. Für Rumpfmotor etc. Setzen wir uns nochmal zusammen zwecks Kosten.
Nun die schnelle Frage, da Reparatur morgen beginnt:
Wie standhaft ist der Turbo? Gleich einen generalüberholten einbauen, wenn eh alles raus muss? (Neu ist mir doch zu teuer) Oder ist der BiTurbo standhaft?
DPF werde ich reinigen, wenn er ausgebaut wurde.
Sonst noch Dinge, die man in Betracht ziehen sollte, zu ersetzen, wenn eh alles raus kommt?
Gruß