Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
Wir haben jetzt schon wieder ca.1.300 km gefahren und er läuft einwandfrei. Wie hoch ist eigentlich die Gefahr, daß sich irgendwo im System noch "Metallabrieb" herumtreibt?
Ich kann das nicht in Prozentzahlen bewerten. Grundsätzlich ist immer die Möglichkeit von Folgeschäden für die Injektoren gegeben.
"Fahren und beobachten"
Zum Beobachten kann man stichprobenartig mal die Raildruckkalibrierpunkte der Injektoren auslesen und schauen, ob es da im Abstand von je 1000km Laufleistung zu auffällig großen Veränderungen kommt. Wenn er ansonsten sauber läuft, würde ich keinen Gespenstern nachjagen.
Gruß