Schmorgeruch im Innenraum und jetzt geht Gebläse nicht mehr (Webasto Schaltuhr)

Und auch wenns ungewohnt zu lesen ist - der Stromlaufplan hilft mit den Abkürzungen aber auf jeden Fall auch ...

LG
 
Hallo,

also der Vorwiderstand wars nicht 😖
Habe mich dann auf die Suche nach dem Relais gemacht - war natürlich nicht am Einbauort lt. div. Beschreibungen sondern in einem Rahmen, in dem mehrere Relaisträger eingeclipst werden können, der unter dem Schalthebel sitzt. Ich glaube man sagt hier hinter dem Flaschenhalter (obwohl meiner hier keinen Flaschenhalter hat sondern nur eine Abdeckung). Da ist das Kabel direkt am Relaisträger abgeraucht. Generell schaut die ganze Installation wild aus. Die Kabel sind für die 30A Absicherung sicher zu dünn dimensioniert - da werde ich nachbessern müssen. Den Relaisträger brauche ich neu. Weiß zufällig welche Relaisträger ich für diesen Rahmen reinpassen?

LG Roland
 
Ließt sich, als wäre es da bei dir "FAST" zu einem ähnlichen Vorfall hätte kommen können ...


😱


Wegen der Teile-Nr - die finde ich leider nicht
Kannst du die nicht auf dem Träger finden?
 
Hallo,

also der Vorwiderstand wars nicht 😖
Habe mich dann auf die Suche nach dem Relais gemacht - war natürlich nicht am Einbauort lt. div. Beschreibungen sondern in einem Rahmen, in dem mehrere Relaisträger eingeclipst werden können, der unter dem Schalthebel sitzt. Ich glaube man sagt hier hinter dem Flaschenhalter (obwohl meiner hier keinen Flaschenhalter hat sondern nur eine Abdeckung). Da ist das Kabel direkt am Relaisträger abgeraucht. Generell schaut die ganze Installation wild aus. Die Kabel sind für die 30A Absicherung sicher zu dünn dimensioniert - da werde ich nachbessern müssen. Den Relaisträger brauche ich neu. Weiß zufällig welche Relaisträger ich für diesen Rahmen reinpassen?

LG Roland
Da du keine klimaautomaik hast, must du von 40A ausgehen! Weil, es kann ja auch mal Stufe 4 eingestellt sein! Oder du klemmst es wie Original bei der Klimaanlage nur auf Stufe 2 an. Da fließt dann auch nicht soviel Strom! Für die erforderlichen Kabelquerschnitte nimm ich immer:
Screenshot_2024-01-12-11-55-22-215_com.miui.gallery.jpg
Wenn die Kabel sehr lang sind, dann lieber das nächst größere.
Mittelkonsole!
 
Zurück
Oben