Schlüssel einfach nachmachen!

n.matt

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin
kurze Frage.
Was ist die günstigste und beste Lösung für einen Ersatzschlüssel, kein Funkschlüssel sondern der einfache.
Und sind die Preise bei den Händlern gleich oder sollte man die Händler mal abklappern?

vg n.matt
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

Hallo,

darf ich fragen was du mit einem Schlüssel ohne Funkfunktion und Erstzulassung 2012 vorhast?

Gruß

hjb
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

Hi
wollte den Funkschlüssel nicht beim Wellenreiten mitnehmen.
Hab Angst das der nicht ganz wasserdicht ist :-)

Werde morgen mal VW anrufen! Mal sehen was die Aufrufen €
vg
n.matt
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

Hallo,

darf ich fragen was du mit einem Schlüssel ohne Funkfunktion und Erstzulassung 2012 vorhast?

Gruß

hjb

Hallo,
meiner ist auch Ez 2012 und hat weder ZV noch Funkschlüssel. Wurde von mir so bestellt, eben weil der Schlüssel mit aufs Wasser sollte und ich beim Camping die ZV auch nervig finde. Die Fenster haben auch nur ne Kurbel...

Zur eigentlichen Frage, es gibt soweit ich weis einen Plastikschlüssel, den habe ich zumindest für den Q5, der trägt sich noch angenehmer unterm Neo.
Grüße
Torsten
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

Moin
kurze Frage.
Was ist die günstigste und beste Lösung für einen Ersatzschlüssel, kein Funkschlüssel sondern der einfache.
Und sind die Preise bei den Händlern gleich oder sollte man die Händler mal abklappern?

vg n.matt

Hi!

Mister Minit mal gefragt? Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst einen Schlüssel nur zum Aufschließen und nicht zum Motorstart!?
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

Hi
wollte den Funkschlüssel nicht beim Wellenreiten mitnehmen.
Hab Angst das der nicht ganz wasserdicht ist :-)

Werde morgen mal VW anrufen! Mal sehen was die Aufrufen €
vg
n.matt

O.K. das verstehe ich.

Dein MV-Comfortline dürfte so wie meiner an keiner Tür eine wie auch immer geartete Vorrichtung haben, um da einen Nichtfunkschlüssel reinzustecken........

Habe ich was übersehen?

Gruß

hjb
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

O.K. das verstehe ich.

Dein MV-Comfortline dürfte so wie meiner an keiner Tür eine wie auch immer geartete Vorrichtung haben, um da einen Nichtfunkschlüssel reinzustecken........

Habe ich was übersehen?

Gruß

hjb

Kann man die Fahrertür beim MV Comfortline nicht mehr aufschließen?
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

Hej,

meine Fahrertür hat ein Schloss und mein starrer Schlüssel ist angelernt, damit nach dem Öffnen nicht gleich der ganze Strand von der Alarmanlage geweckt wird.
Die geht nämlich nach ca. 20 Sek los... :rolleyes:, wenn nicht die Zündung betätigt wird.

Ob der Schlüssel von MM das könnte, bezweifel ich mal. Und dann rechtzeitig den im T5 versteckten Funkschlüssel finden ... das wird nix 8).

Beim :D waren knapp 80€ für Schlüssel und Anlernen fällig.

Gr.
FISK
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

Hi ,

ist das der gleiche Schlüssel , wie der den man bei Neukauf als dritten nicht klappbaren Schlüssel mitbestellen kann ?

Und ist der dann Wasserdicht ?
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

Hej,

meine Fahrertür hat ein Schloss und mein starrer Schlüssel ist angelernt, damit nach dem Öffnen nicht gleich der ganze Strand von der Alarmanlage geweckt wird.
Die geht nämlich nach ca. 20 Sek los... :rolleyes:, wenn nicht die Zündung betätigt wird.

Ob der Schlüssel von MM das könnte, bezweifel ich mal. Und dann rechtzeitig den im T5 versteckten Funkschlüssel finden ... das wird nix 8).

Beim :D waren knapp 80€ für Schlüssel und Anlernen fällig.

Gr.
FISK

Hallo Fisk,

wieso hat deine Fahrertür ein Schloss und meine nicht? Sind doch nur 12 Monate Unterschied.

Gruß

hjb
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

...
Und ist der dann Wasserdicht ?

... der ist voll für den Wassersport geeignet.
Der Transponder für die WFS ist gekapselt, lediglich der "Bart" braucht ein wenig Pflege.
Bei mir hat Pflegespray und tocknen gereicht ;).

Gr.
FISK
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

alles klar . Danke

Dann werde ich nachher mal schnell den :D anrufen und den Drittschlüssel meiner
MV Bestellung zufügen.
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

2x :D Angerufen
beide wollen 70€ sehen für einen Ersatzschlüssel.
Muss aber schon wie oben geschrieben eingelesen werden
vg
n.matt
 
AW: Schlüssel einfach nachmachen!

Also ich gehe mit dem Werkstattschlüssel um den Hals regelmäßig zum Surfen aufs Wasser. Da er aus Kuststoff ist ist er völlig unempfindich. Da ist noch ein bischen Messing (oder s.ä.) dran, aber das ist alles unbeeindruckt.

Ich muss nur immer dran denken, dass ich den normalen Schlüsseln in die Türablage lege, denn der Werkstattschlüssel sperrt nur die Fahrertür auf. Danach muss ich noch auf die FB des Schlüssel drücken um alle Türen wieder zu öffnen.
 
Hallo erst einmal, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mir am Wochenende einen einfachen Schlüssel beim Schlüsseldienst für 15.- € machen lassen. O.k. man kann nur die Tür öffnen, alles andere dann mit der Funkfernbedienung. Das reicht mir aus, um das Fahrzeug fürs Kitesurfen zu schließen und mit aufs Wasser zu nehmen.
 
Hi
ja super Danke für den tipp.
Wenn Du dann den Wagen aufgeschlossen hast musst du denn per Fernbedienung noch mal Auf / Zu drücken? Wegen Alarm meine ich!
VG
Niels
 
Hallo Nils,
wenn du mit dem einfachen Schlüssel geöffnet hast, musst du mit der Fernbedienung nochmal auf drücken. Ich habe keine Alarmanlage.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben