Funkschlüssel

HannesGrote

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hi zusammen,

kurze Frage zu den Funkschlüsselen (T5.1, Multivan, MJ 2009, 230 TKM):

Ein Schlüssel hat eine super Reichweite (so die üblichen 20 - 30m), beim anderen Schlüssel muss man unmittelbar neben dem Auto stehen, damit die FFB reagiert und die Türen öffnen. Die Batterien sind gut.

Liegt es am Sender im Schlüssel? Muss ein neuer Schlüssel mit Plantine her, oder reicht es, erst mal einen neuen Rohling für 10 Euro zu kaufen und die Plantine in den neuen Rohling einzubauen?

Kennt jemand das Problem?

Danke & Grüße
Hannes
 
Batterie-Tester
 
Hi zusammen,

kurze Frage zu den Funkschlüsselen (T5.1, Multivan, MJ 2009, 230 TKM):

Ein Schlüssel hat eine super Reichweite (so die üblichen 20 - 30m), beim anderen Schlüssel muss man unmittelbar neben dem Auto stehen, damit die FFB reagiert und die Türen öffnen. Die Batterien sind gut.

Liegt es am Sender im Schlüssel? Muss ein neuer Schlüssel mit Plantine her, oder reicht es, erst mal einen neuen Rohling für 10 Euro zu kaufen und die Plantine in den neuen Rohling einzubauen?

Kennt jemand das Problem?

Danke & Grüße
Hannes
Dann ist doch eher die Platine hin! Oder hast du einen Spezialschlüssel, wo der Bart funkt?
 
Die Herausforderung ist rein zwischenmenschlichen, da mich meine bessere Hälfte immer wieder wegen des blöden Schlüssels anspricht und gerne eine Lösung hätte. Happy wife, happy life ;-)
Ich tausche jetzt erst mal die Batterien durch und wenn das Problem dann noch immer auftritt, suche ich nach einem neuen Schlüssel mit Plantine.
 
Ah, da habe ich wohl eine Nachricht übersehen.

Nein, stink-normaler Funkschlüssel mit 2 Tasten vom Multivan.

Batterien wechseln bringt nichts und voll waren sie ja auch. Ich versuche jetzt einen neuen Schlüssel mit Chip zu bestellen und ihn mit der Anleitung im Forum anzulernen - es sei denn, jemand hat einen besser Tipp.
 
Zurück
Oben