Schlüssel einfach nachmachen!

Welcher Schlüsseldienst Macht das denn? Und funktioniert es nun wenn man vom zweitschlüssel nur den abklappbaren Teil abmacht und damit auf/zuschließt?
lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Schlüsseldienst Macht das denn? Und funktioniert es nun wenn man vom zweitschlüssel nur den abklappbaren Teil abmacht und damit auf/zuschließt?
lg!


Das Geht aber ist doch doof ....

Die alternative zu VW ist bei EBay einen Gebrauchten Funk Schlüssel zu kaufen , den Bart kann man tauschen und mein Schlüsseldienst im Dorf nimmt für Rohling plus Fräsen 15 Euro.

Jetzt könnte man mit Vcds noch die Ffb an lernen aber noch nicht starten ;)

Ich habe Hard und Software um den gebrauchten Schlüssel an die Wfs anzulernen (neuer Transponder kommt hinein)

Das eine alternative einen gebrauchten Schlüssel mit Ffb voll Funktionsfähig anzulernen, als info nur Vcds reicht hier nicht aus.

Lg
 
Hej.

Bei mir ist die Gummikappe an der Seite (Schiebetür links) bei beiden Schlüsseln verreckt. Jetzt möchte ich mir einen neuen Schlüssel beim :) kaufen. Dazu habe ich 3 Fragen:
  • Was kostet der Transponderteil alleine? 4 Tasten (2 Schiebetüren)...
  • Wie wird der Schlüssel angelernt? Was darf das kosten?
  • Kann ich den Schlüssel selber anlernen? Ich habe VCDS.
Danke,
Oliver
 
Ich bin jetzt durch mit dem Prozess und kann die Antworten selber geben:

1. 7H0 959 753 F 9B9 Sender (4 Tasten) kostete 62,10 EUR + Mwst.
2. Für das Anlernen wollte VW in Flensburg "etwa" 35 EUR haben.
3. Zum Anlernen braucht man KEIN VCDS. Das geht so:
a) mechanisch passenden Schlüssel (nicht den Anzulernenden) in das Zündschloss stecken und die Zündung einschalten.
b) Das Auto von außen manuell (mit dem Schlüssel, nicht über Funk) verriegeln.
c) Dann auf dem anzulernenden Funkschlüssel 1x eine Taste (egal ob auf oder zu) drücken, eine Sekunde warten und nochmals die Taste drücken.
d) Fahrzeug manuell aufsperren, Zündung ausschalten.
e) Neu angelernten Schlüssel testen. Funktion geht erst nach dem Ausschalten der Zündung.

Ciao,
Oliver
 
Hallo Oliver,
hallo zusammen,

danke für die Infos, da mein zweiter Schlüssel irgendwie auch nicht mehr auffindbar ist möchte ich mir einen nachmachen lassen, da mir der Ersatzschlüssel vom :) mit ca. 200€ ehrlich gesagt zu Teuer ist habe ich versucht eine Alternative zu finden. Die Betonung liegt auf Versucht, da ich aus dem ganzen irgendwie nicht schlau werde... Dazu hätte ich nun ein paar fragen, evtl. kann die mir ja Jemand beantworten

Meine Theorie:

- Ich bestelle mir einen neuen Komplettschlüssel samt neuem Schlüsselbart und Transponder (ca. 40-50€)
- Ich lasse den Schlüsselbart schleifen und im Anschluss beim :) neu Anlernen (ca. 15€ + xx€? habe gelesen, dass das anlernen ca. 40€ kostet?)

Somit würde ich bei knappen 100€ liegen und würde mir etwas sparen... Nun zu meinen Fragen:

- Passt z.B. dieser Schlüssel: VW Komplett-Funkschlüssel 3 Tasten mit ID48-A1 • oder welcher Transponder ist beim T5.2 verbaut/welchen Schlüssle bräuchte ich? Auf dem Originalschlüssel stehen nur folgende Nummern:
"5K0 837 202 CE 33/09 S05
5FA 010 180-00 CMIT ID: XXXXXXXXXXX
DE HELLA 434 MHz"
Wenn ich unter Google z.B. nach 5K0 837 202 suche, finde ich oft nur Ergebnisse mit einem weiterem Buchstaben, z.B. "5K0 837 202 Q oder 5K0 837 202 AJ"

-
Kann man den Schlüssel auch selbst anlernen, die Beschreibung oben betrifft die FFB, anlernen des Transponders für die WFS geht nur über den :) oder?

Ich hoffe mal jemand kann etwas Klarheit in die angelegenheit bringen :)
Danke!

Gruß
mexx2
 
Schlüssel selber anlernen ist nicht möglich

Gebrauchte Schlüssel sind nicht möglich ohne Transponder Tausch anlernen nur bei mir

Neue Sogenannte Virgin Schlüssel die unbeschrieben sind kann kein Vw betrieb anlernen

Nur ich

Passenden Schlüssel kann ich raus suchen

T5.2? Baujahr ?
 
Hallo VcdsWorkx,

danke für die Infos!

Also entweder
- einen neuen Schlüssel beim :) kaufen, ist jedoch wie gesagt rel . teuer...
- einen Gebrauchten Schlüssel bei kaufen und dafür einen neuen Schlüsselbart sowie den Transponder durch einen neuen ersetzen, anlernen dann beim :)
- Einen unbeschriebenen Schlüssel wie von mir verlinkt zulegen und Programmieren lassen, kann jedoch der Freundliche nicht, aber da könntest du weiterhelfen?

Ich habe dir mal eine PN geschrieben.

Gruß
mexx2
 
Hallo

Neue Sogenannte Virgin Schlüssel die unbeschrieben sind kann kein Vw betrieb anlernen

Nur ich

...das erklär mal bitte genauer. Warum kannst NUR Du das und kein anderer / VW Betrieb?

VG
Andreas
 
He bestellt Schlüssel nach Fin so wird er vorbeschrieben geliefert

Aus eBay und co diese sind leer und der beste Betrieb hat nunmal keine Möglichkeit die fehlenden Daten

Die bei Bestellung nach Fin schon drin stehen rein zu schreiben.

Ich hoffe man versteht es einigermaßen ist ein sehr komplexes Thema
 
Hallo

...nein. Versteh ich nicht.

wenn doch
der beste Betrieb hat nunmal keine Möglichkeit die fehlenden Daten

Die bei Bestellung nach Fin schon drin stehen rein zu schreiben
Warum dann Du?

VG
Andrreas
 
Ich benutzte andere Systeme als vw

Ich kann auch kombiinstrumente anlernen egal ob neu oder gebraucht ich sehe alle Daten der Wegfshrsperre sowie die Schlüssel im Klartext


Wenn vw einen Schlüssel bestellt dann schreibt das Werk vor dem versenden die individuelle ID zB 1234567 in den Schlüssel im Fahrzeug steht auch 1234567 passt also anlernen möglich

Bei eBay ist der Schlüssel leer und vw kann 1234567 nicht in den Schlüssel schreiben das könnte nur das Werk
 
Hi,

versuche einfach mehrere Schlüsseldienste. Meiner in MG nimmt 4,00 Euro pro Seite des Schlüssels. Also 8,00 Euro. Den Schlüssel musst du mitbringen. Den kannste aber ganz einfach bei Firmen die eine nachrüstbare Zentralverriegelung anbieten nachbestellen, z.B. Jom. Du musst nur angeben welchen Schlüsseltypen Du hast bzw. welches Fahrzeug.

Salü :-)
 
Hi,

versuche einfach mehrere Schlüsseldienste. Meiner in MG nimmt 4,00 Euro pro Seite des Schlüssels. Also 8,00 Euro. Den Schlüssel musst du mitbringen. Den kannste aber ganz einfach bei Firmen die eine nachrüstbare Zentralverriegelung anbieten nachbestellen, z.B. Jom. Du musst nur angeben welchen Schlüsseltypen Du hast bzw. welches Fahrzeug.

Salü :-)

Hallo stevo77 ,

aber dann hat man ja immer noch das Problem mit der WFS?

Gruß
Roland
 
hi roland,

prinzipiell hast du recht, aber ausgangspunkt war, das der originale schlüssel im wagen verbleibt und nur ein wasserdichter schlüssel gewünscht war der die tür öffnet.

du könntest zb. den originalen schlüssel oder auch nur den transponder/sender (ca. so groß wie ein reiskorn) in den aschenbechher legen und der andere schlüssel würde auch generell funktionieren.

abgesehen davon, will dir jemand die karre klauen, ist die wegfahrsperre für die jungs das geringste problem ;-). ist alles nur ein wenig laptoparbeit.
 
Hi! Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Wir haben im Urlaub einen Autoschlüssel verloren...

Nun habe ich bei Ebay einen neuen Schlüssel gekauft. Zusätzlich habe ich einen neuen, leeren und unbenutzten ID48 Transponder gekauft und in das Schlüsselgehäuse eingebaut.
Leider funktioniert das Anlernen bei Freundlichen nicht. Ich habe bereits 3 verschiedene ID48 Transponder (mit CAN, ohne CAN, speziell für VW) von verschiedenen Händlern probiert. Immer das selbe Ergebnis!

Was mache ich Falsch? Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen neuen Transponder kaufen kann, welcher sich durch den VW Händler anlernen lässt?
Oder bleibt mir nur die Möglichkeit den Tacho auszubauen und an vcdsworkx zu schicken?

Das Schlüsselgehäuse inkl. Fernbedienung funktioniert. Der passende Schlüsselbart ist auch vorhanden. Meiner Meinung nach brauche ich wirklich nur den Richtigen Transponder...

Danke!
 
Kurze Rückmeldung...

Nach der freundlichen und schnellen Hilfe von VcdsWorks funktionieren nun endlich alle meine Schlüssel. Vielen Dank!

Schneller geht’s nicht! Am Freitag habe ich den Tacho ausgebaut und per DHL an Tim verschickt. Am Montag ist er bei Tim angekommen, wurde sofort behandelt und am Dienstag wieder zurück geschickt. Donnerstag war er dann wieder zurück bei mir. Perfekt!

Jetzt haben wir endlich wieder Ersatzschlüssel und können berühigter in den Urlaub fahren.
 
Hallo
Uns ist leider im Urlaub der zweit Autoschlüssel geklaut worden.
Wir fahren einen Sharan N7 BJ 2011.
Beim freundlichen wollen die 215 € und das finde ich teuer. Was für Möglichkeiten habe ich jetzt ?
Habe bei AliExpress den passenden Schlüssel gefunden 5K0 837 202 Q ca 13 €
Der Chip bzw Elektronik und ID 48 leer ist alles dabei. Den Bart kann man ja beim Schlüsseldienst nachmachen lassen , aber was mache ich mit der Wegfahrsperre?
Kann mir jemand helfen?
 
Wir haben seit Jahrzehnten einen wirklich guten Draht zu unserem Schlüsseldienst. Dazu gehört aber auch, dass man auch seine üblichen Schlüssel nicht bei Mister Minit machen lässt.
Die machten mir einen Schlüssel mit Transponder nach. Einschließlich Anlernen kostete das nur 80 € (Sonderpreis).
Dieser wird zusammen mit dem 3. Bearlock-Schlüssel aufwendig im Wagen versteckt, dazu muss man schon etwas schrauben.
Um IN den Wagen zu kommen, dient ein für wenig Geld nachgemachter Schlüssel ohne Transponder.
 
Zurück
Oben