Multivan1976
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Umbauten / Tuning
- 9x20 Avus AF 10 mit 245/40/20 schwarz gläzend - polierter Rand, H&R Federn, USB Radio Interface
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HN
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
nachdem ich mich erfolglos durch Forum gewusselt habe Bitte ich erneut verzweifelt um Eure Hilfe:
Problem:
Seit Heute Abend habe ich ein "wummerndes" metallisch schleifendes Geräusch an der Vorderachse, welches beim auskuppeln verschwindet.
Nachdem ich das Auto Heute Abend auf der Bühne hatte waren an der Antriebswelle / Aschmanschetten keine äußerlichen Schäden zu erkennen.
Nachdem wir das Auto "in der Luft" haben fahren lassen, blieb das Geräusch aus. Erst als wir eines der Räder unterbaut hatten, so dass das andere frei drehen konnte, viel rechts (Beifahrerseite) auf das das Rad beim Gasgeben leicht nach innen und wieder nach außen wanderte. Links tauchte dieses Phänomen nicht auf. Beim drehen der Räder viel auf das rechts das drehen viel leichter war und scheinbar ein größeres Spiel war als links. Rechts fühlt sich beim drehen der Räder per Hand irgendwie "ausgeschlagen" an.
Das Getriebe schaltet sauber ohne Probleme, beim Lenken verändert sich weder die Geräuschkulisse noch das Problem.
Ist es die Antriebswelle / Steckwelle rechts ?
Wenn nein, was könnte es sein ?
Wenn ja zu welchem Ersatz (Hersteller) ratet Ihr mir ?
Vielen Dank schonmal an Alle..........
Markus
nachdem ich mich erfolglos durch Forum gewusselt habe Bitte ich erneut verzweifelt um Eure Hilfe:
Problem:
Seit Heute Abend habe ich ein "wummerndes" metallisch schleifendes Geräusch an der Vorderachse, welches beim auskuppeln verschwindet.
Nachdem ich das Auto Heute Abend auf der Bühne hatte waren an der Antriebswelle / Aschmanschetten keine äußerlichen Schäden zu erkennen.
Nachdem wir das Auto "in der Luft" haben fahren lassen, blieb das Geräusch aus. Erst als wir eines der Räder unterbaut hatten, so dass das andere frei drehen konnte, viel rechts (Beifahrerseite) auf das das Rad beim Gasgeben leicht nach innen und wieder nach außen wanderte. Links tauchte dieses Phänomen nicht auf. Beim drehen der Räder viel auf das rechts das drehen viel leichter war und scheinbar ein größeres Spiel war als links. Rechts fühlt sich beim drehen der Räder per Hand irgendwie "ausgeschlagen" an.
Das Getriebe schaltet sauber ohne Probleme, beim Lenken verändert sich weder die Geräuschkulisse noch das Problem.
Ist es die Antriebswelle / Steckwelle rechts ?
Wenn nein, was könnte es sein ?
Wenn ja zu welchem Ersatz (Hersteller) ratet Ihr mir ?
Vielen Dank schonmal an Alle..........
Markus