Thommi
Jung-Mitglied
- Ort
- Chemnitz
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 27.10.2015
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- AHK, Standheizung
- Umbauten / Tuning
- Eigenbau-Innenraum-Fahrradträger
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 08/2006-09/2014:
T5 MV Cruise TDI 103 kW
07/2015-04/2017:
T6 MV Trendline 110 kW
Ich will hin und wieder in meinem MV schlafen, aber auch sperrige Dinge transportieren, wie z.B. Fahrräder.
Außerdem will ich in Sachen Bestuhlung flexibel bleiben, je nach Gepäckvolumen und Anzahl der Mitfahrer zwei bis 6 Einzelsitze drin haben.
Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, wie eine mindestens 1,80 m lange Liegefläche aussehen könnte, die unabhängig von der Sitzkonfiguration funktioniert, leicht demontierbar ist, und z.B. tagsüber den Transport von 4 Personen einschließlich Fahrrädern und Gepäck ermöglicht.
Wie komme ich an den Stauraum unter der Liegefläche?
Selbst wenn die Liegefläche zum Ein- bzw. Ausklappen ist, wohin mit der Matratze?
Meine Lösung (bisher nur als Gedankenexperiment):
Die Liegefläche steht nicht auf dem Boden und liegt nicht auf umgeklappten Sitzen auf, sondern "schwebt" in der Luft.
Mit entsprechen starken Spanngurten wird die Liegefläche z.B. an den Haltegriffen und/oder Aufnahmen für das Gepäcknetz aufgehängt, kann so tagsüber mitsamt Matratze und Decke/Schlafsack platzsparend unter dem Dach verstaut werden, und es bleibt viel Platz für Gepäck und Fahrräder.
Und noch einen Vorteil hätte das Ganze: Wenn das Auto mal schräg steht, kann man trotzdem in der Waagerechten schlafen, da man die Liegefläche entsprechend ausrichten könnte.
Was haltet ihr von der Idee?
Hat schon mal jemand etwas Ähnliches probiert?
Sollte sich meine Idee umsetzen lassen, werde ich natürlich hier davon berichten.
Außerdem will ich in Sachen Bestuhlung flexibel bleiben, je nach Gepäckvolumen und Anzahl der Mitfahrer zwei bis 6 Einzelsitze drin haben.
Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, wie eine mindestens 1,80 m lange Liegefläche aussehen könnte, die unabhängig von der Sitzkonfiguration funktioniert, leicht demontierbar ist, und z.B. tagsüber den Transport von 4 Personen einschließlich Fahrrädern und Gepäck ermöglicht.
Wie komme ich an den Stauraum unter der Liegefläche?
Selbst wenn die Liegefläche zum Ein- bzw. Ausklappen ist, wohin mit der Matratze?
Meine Lösung (bisher nur als Gedankenexperiment):
Die Liegefläche steht nicht auf dem Boden und liegt nicht auf umgeklappten Sitzen auf, sondern "schwebt" in der Luft.
Mit entsprechen starken Spanngurten wird die Liegefläche z.B. an den Haltegriffen und/oder Aufnahmen für das Gepäcknetz aufgehängt, kann so tagsüber mitsamt Matratze und Decke/Schlafsack platzsparend unter dem Dach verstaut werden, und es bleibt viel Platz für Gepäck und Fahrräder.
Und noch einen Vorteil hätte das Ganze: Wenn das Auto mal schräg steht, kann man trotzdem in der Waagerechten schlafen, da man die Liegefläche entsprechend ausrichten könnte.
Was haltet ihr von der Idee?
Hat schon mal jemand etwas Ähnliches probiert?
Sollte sich meine Idee umsetzen lassen, werde ich natürlich hier davon berichten.