Schienensystem Multivan

AW: Schienensystem Multivan

vorteil gegenüber dem vw-teil? Preislich ja ähnlich.



was sagt das Nordlicht dazu?
 
AW: Schienensystem Multivan

vorteil gegenüber dem vw-teil? Preislich ja ähnlich.



was sagt das Nordlicht dazu?


Frage ernst gemeint??
Dann versuch mal beide Teile vergleichsweise bei eingebauten Sitzen an einer gewünschten Stelle in die Schiene einzubringen. Denke dann hat sich die Frage erledigt. ;)

lg
Manfred
 
AW: Schienensystem Multivan

warum?

ich will das Ding vorne vor die Sitze festmachen. Da dürfte es doch ein Problem sein, oder?

Gibts unterschiede zwischen den beiden günstigen Lösungen oder ist der Bösenbergadapter soviel besser. Kalr ist mir, dass man nicht Klemmen darf, da sonst die Schiene verbiegt. Aber ich würde nur ziehen...
 
AW: Schienensystem Multivan

Ich suche die Original Blöcke mal raus ....und mache mal ein "Live-Bild" ...wie die zu Nutzen wären .......weil ich habe damit alle Einbauten gesichert.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

könntest Du das mit dem Bild noch machen. WIll meinen Hocker auch sichern und tendiere stark zu dem Teil.
Evtl Tips zum verbauen?
 
AW: Schienensystem Multivan

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Befestigungssystem für meine Schlafauflage. Weiß jemand ob es diese Adapter auch so gibt, dass sie sich nicht von selbst verdrehen
könnnen?
Von Vanessa Camping gibt es auch ein Befestigungssystem:
http://www.vanessa-mobilcamping.de/preise/preise.php
Befestigungsschraube für T5 Multivan-Schiene E0010 9,00 € Weiß jemand wie das aussieht und funktioniert?
 
AW: Schienensystem Multivan

kann der vw-nutenstein nun zwischen den gummilippen durchgefädelt werden oder nicht?
der bösenberg adapter wird ja "nach unten" mit den zwei schrauben verspannt. gibt es da irgendwelche "beschädigungen" innerhalb der schiene, außer die abdrücke der schraube selbst? gibt es für die t-stücke abdeckplatten, damit die schiene nicht beschädigt wird?


ich brauche eine günstige lösung um einen zusätzlichen zurrpunkt zu schaffen zur ladungssicherung.

gruß
mistake
 
AW: Schienensystem Multivan

Der VW Stein muss durch die Öffnung eingefädelt werden. Und er braucht ein Gegenstück, da er nur ein Gewinde hat, dass Ihn nach oben in die Schiene drückt. Bei mir sind es die Holzfüße des Hockers meiner Tochter...
 
AW: Schienensystem Multivan

@guzzitom
was für nen durchmesser hat den der t-strich-rundstahl?
hast du eigentlich größere beschädigungen an der schiene mit dem system?
 
AW: Schienensystem Multivan

Moin,

werd ich morgen mal messen. Jetzt bin ich zu faul um noch raus zu gehen :)
Hoffentlich denk ich dran.

Beschädigungen? Was heißt Beschädigungen? Die Schienen weisen natürlich Gebrauchsspuren auf. Ist ja schließlich kein Neuwagen.
Und die Sitze wuchte ich allein rein und raus, das macht schon mal Macken. Und dann liegt da auch mal Werkzeug, Schaufel, Hacke, Kisten usw. drauf. Das geht nicht spurlos an den Schienen vorbei. Da mach ich mir aber auch keine Köppe drüber.

Gruß Tom
 
AW: Schienensystem Multivan

Moin,

da hab ich doch tatsächlich dran gedacht, eben mal so nen Bolzen zu messen.

Also, der Rundstahl ist 10 x 43 mm und der eingeschweißte Gewindestab ist M8 x 60 mm

Gruß Tom
 
AW: Schienensystem Multivan

so mit kleinem geld, etwas zeit und nem schweißgerät hab ich nach guzzitom's vorbild die teile selber gebaut.
materialkosten für 4-Stück unter 10 euro!
inkl. bösenberger ähnlichem gegenstück.
 
Super wäre ist es tatsächlich wenn das Unterteil an beliebiger Stelle rein und raus zu bekommen ist. Die angefertigte T-Lösung aus Rundmaterial und der Gewindestange scheint dafür echt praktisch zu sein! Ich würde gern mindestens M8 nehmen und eine stabile Dimensionierung des unteren "Ankers" damit bei einem harmlosen Unfall sich das angeschraubte Mobiliar nicht losreisst und die Insassen erschlägt.

Die Rückbank in meinem gebrauchten Multi ließ sich nicht verschieben, verkeilte und blockierte sich und verriegelte auch nicht. Ursache: Das Schienensystem war stellenweise verbogen und aus der Verankerung gerutscht.
Da hat wohl jemand mit ungeeigneten Befestigungen experimentiert und hat das System damit tatsächlich vermurkst.

VG
 
Nicht schlecht, aber sehr kurz oder?
 
Ok, hab auch welche in 60 iger Länge gefunden. Weiß aber nicht ob der Kopf in die Schienen passt. Aber die Idee find ich gut. Gibt's die auch im BauMarkt?
 
Die gibts bei meinem Schraubenhändler vor Ort, und passen durch die Gummilippen, allerdings habe ich denen noch ca 2mm mit dem Schleifbock genommen, jetzt gehts leichter. Es gibt natürlich verschiedene Längen.
Gruß Bandit
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Befestigungssystem für die Mutlivan-Schienen, das sich schnell verschieben lässt (so wie das Airline System mit gefederter Entriegelung) auf diesen alten Thread gestoßen. Für meine Heckauszüge habe ich "gewöhnlich" Befestigungen (sowas hier) verwendet. Für den vorderen Ausbau würde ich aber gerne eine schnellere Verschiebung ermöglichen, so wie bei der Sitzbank auch – d.h. nicht erst ewig aufdrehen, verschieben, T-Stück verdrehen, kontern...

Weiß hier zufällig jemand, ob es so etwas auch für die Schienen im Multivan gibt?

Danke und VG
Moritz
 
Ich habe für meinen Küchenblock 2x die original Befestigung inkl. den Führungsschienen v. Multiboard besorgt. Kann den Block überall einsetzen und bei Bedarf ohne Probleme verschieben.
Gruss
Norbert
 
Zurück
Oben