Schiebetürgriff wackelt

Paula13

Jung-Mitglied
Ort
Waibstadt
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2022
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin
Habe gerade meinen t6 in der Werkstatt. Bj 3/17. Habe ihn allerdings erst 2 monate. Mir fiel auf, dass der Schiebetür Griff sehr locker sitzt. Also wackelt. Nun sagt mir der Gute in der Werkstatt das sei normal. Ist das bei euch tatsächlich auch so?
 
Hallo,

das Spiel des Griffes ist mir auch schon aufgefallen.


Gruß Slide
 
.. vorallem, wenn er abgeschlossen ist.
 
Finde ich jetzt nicht sehr beruhigend
Wenn ich da mal nicht den Griff in der Hand habe. Warum das aber so ist weiss niemand?
 
Hallo Paula,

das Spiel (oder besser das Wackeln) vom Türgriff hab ich auch. Auf Nachfrage meinte die VW-Werkstatt ebenfalls dass dies normal sei.
Ist halt eine Klapperkiste :(

Gruss
Flo
 
Ist das bei euch auch so doll?
 

Anhänge

  • 20210717_184343.jpg
    20210717_184343.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 243
Hatte ich auch. Da war die Feder hintendran ausgehängt die den Griff zurückzieht.
Diese...
... Ja, ist für die vorderen Türen, wird aber wohl bei den STüren ähnlich sein 😳 😉
 
Vielen Dank für den Tip. Hier mal die ordentlich verbaute Feder.
Mann muss leider alles ausbauen. Obere und untere Verkleidung, Kindersicherungdrehschalter, Innere Schlosseinheit, Griff und dann der Griffhalter von innen (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 20210718_100441.jpg
    20210718_100441.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 360
Hallo zusammen, bei mir scheint auch diese Feder die den Griff ordentlich zurück zieht, abgegangen zu sein. Was muss ich nun der Reihe nach abbauen, welche Schrauben wo abmachen, dass ich da dieses Federschlossteil raus nehmen kann? HG
 
Du hast meinen Link beachtet? Oder soll ich das hier nochmal alles schreiben? 🤦‍♂️
Hast du dich sonst an die Anleitung zum Ausbau gehalten?
Schraube gelöst - nicht raus gedreht?

Infos bitte, sonst kann man kaum helfen. 🤷‍♂️
 
Du hast meinen Link beachtet? Oder soll ich das hier nochmal alles schreiben? 🤦‍♂️
Hast du dich sonst an die Anleitung zum Ausbau gehalten?
Schraube gelöst - nicht raus gedreht?

Infos bitte, sonst kann man kaum helfen. 🤷‍♂️
Ja ich hab das alles nach dieser Anleitung gemacht. Schraube innen & hinten nur bis zum Widerstand heraus gedreht, dabei den Türgriff nach aussen gezogen. Ob ich den Knubbel mit Schliesszylinder versuche gerade heraus zu ziehen, oder mit hin und her bewegen (dabei pack ich den Knubbel mit Rohrzange) aber der gibt kein bisschen nach, resp. der kommt keinen Millimeter raus. Wie wenn der noch irgendwo fixiert wäre. War schon beinahe dran, den von der Türinnenseite, via den Zylinder mit dem Treibstift und Hammer raus zu prügeln. ... Ursache des Handelns: Türgriff ohne Funktion und hängt lose in der Türe. Also erst mal Türpappe ab und rein schauen ob da was zu sehen ist. Ja, der Stift wo die Spanfeder halten sollte, stand nach hinten etwa 3 cm raus. Ich sah aber auch keine Spannfader mehr. Ich drückte den Stift wieder in die Position und ja klar, Tür lässt sich wieder öffnen und schliessen. Türgriff ist allerdings immer noh recht locker. Entweder hängt nun die Pannfeder irgend wie noch da drin, oder sie ist komplett rausgefallen in die Regenschale da drunter. Also muss das ganze Zeug da raus um es zu überprüfen und notfalls richtig zu stellen. Nur der blöde Knubbel mit Zylinder will nicht raus. Türe ist mit ZV, ohne ZZH.
 
Wenn möglich, mach mal bitte ein paar Bilder, ggf mit Markierungen um zu wissen was du zeigen möchtest.

Und nutze bei Gelegenheit mehr die Entertaste, dann fällt es einem leichter zu lesen und zu verstehen.
 
Zurück
Oben