Schiebetuerdichtung

maxwen0

Moderator
Team
Ort
Salzburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
Chiptuning vom Roma Fahrzeugtechnik ca. 95kW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Zweitbatterie, Audio Systems HX 165 SQ, M 165 PLUS, GRA, Car-PC mit DVB-T, WOMO light umbau, RFK, Blaupunkt Autofun Pro, WWZH, MV Scheinwerfer, Hella TFL, ZV Innenschalter, Pioneer TS-WX11A,Ukatex,Highline KI, Aero SW, Trittstufenbeleuchtung, Fahrerhausteppich, Eberspaecher Airtronic D2, ZZH
FIN
WV1ZZZ7HZ8H072xxx
Hallo

Meine Dichtung der Schiebtuer (innen) hat einen Riss
(siehe Fotos) kann man die selber tauschen?
Hab hier keine Teilenummer gefunden.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke max
 

Anhänge

  • img_1364.jpg
    img_1364.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 88
  • img_1365.jpg
    img_1365.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 94
AW: Schiebetuerdichtung

Guten Abend Max,

leider habe ich keine Teilenummer für Dich.
Der Austausch ist vergleichbar mit dem Tausch der Türdichtung vorne, zu dem ich eine Anleitung bei den Downloads gepostet hatte.

Die Trittstufe unten mußt Du demontieren - die Verkleidungen würde ich nur soweit weghebeln, daß Du die neue Dichtung drunter bekommst .

Die Dichtungen kommen in der richtigen Länge - müssen also nicht gekürzt werden.

Vielleicht hilft Dir das ein Stück weiter.


Wünsche noch einen schönen Nikolaustag:)



Gruß, Heiko.
 
AW: Schiebetuerdichtung

Hallo

Danke fuer die Info.
Deinen Beitrag muss ich noch suchen :cool:
Wird die Dichtung nur gesteckt oder muss da auch was geklebt werden?
Verkleidung hab ich eh nicht ist ja nur ein Trapo kasten :D

Gruss max

EDIT: ok habs gefunden http://www.t5-board.de/board/downlo...-gummidichtung-fahrer-bf-trittstufe-rost.html
Ich haette noch eine Menge Sikaflex von der Tuerdichtung uebrig
kann ich das auch verwenden?
 
AW: Schiebetuerdichtung

Wird die Dichtung nur gesteckt oder muss da auch was geklebt werden?
Hallo Max.
Die Dichtung wird nur auf den Blechflansch gesteckt und es muß nix geklebt werden.

Verkleidung hab ich eh nicht ist ja nur ein Trapo kasten :D
Sorry, dumm von mir. Das habe ich überlesen.


Gruß, Heiko.
 
AW: Schiebetuerdichtung

Hallo Heiko

Schoenen Dank. Dann werde ich die naechsten Tage
mal meinen VW "Teilefuzzi" besuchen :)

Der macht sich eh immer schon ganz klein und will
sich hinter dem Tresen verstecken wenn ich mit einem
Zettel voller Teilenummern komme :D

Gruss max
 
AW: Schiebetuerdichtung

Hallo

Habe heute die Dichtung ausgetauscht.
ETKA Nr. ist 7H0 843 791H
Ist wirklich voellig problemlos zu machen.

Gruss max
 
AW: Schiebetuerdichtung

Hallo Max,
ist doch super, wenn alles gut geklappt hat !:)
Hast Du noch den Preis von der Dichtung, bitte ? Das wäre dann perfekt.

Gruß, Heiko.
 
AW: Schiebetuerdichtung

...ja super.
Dankeschön !;)

Gruß, Heiko.
 
AW: Schiebetuerdichtung

... Dann werde ich die naechsten Tage
mal meinen VW Teilefuzzi besuchen :)

Der macht sich eh immer schon ganz klein und will
sich hinter dem Tresen verstecken wenn ich mit einem
Zettel voller Teilenummern komme :D

Wieso, bezahlst du nicht anständig für die Teile? :D :D:D
Aber mal Spaß bei Seite ...
kommt der Schaden an der Dichtung evtl vom anfrieren im Winter?

Habe aktuell (wieder) das Problem dass Wasser vom undichten Schiebefenster innen an der Tür runterläuft und sich schließlich entlang der unteren Dichtung verteilt. Bei den momentanen Temperaturen friert dann der Gummi schön auf ganzer Länge an.X(
(Gummi einschmieren hilft bei soviel Wasser leider nur begrenzt)

Gruß D
 
AW: Schiebetuerdichtung

Hi

Wieso, bezahlst du nicht anständig für die Teile? :D :D:D

Noe ich bezahle schoen ordentlich :)
Aber irgendwie ist im das suspekt dass sich jemand besser mit den Teilen auskennt als er :cool:
Schaut dann immer ganz verwundert in seinen Computer weil ers nicht glauben kann.

Aber mal Spaß bei Seite ...
kommt der Schaden an der Dichtung evtl vom anfrieren im Winter?

Gute Frage.
Kann ich aber leider nicht eindeutig beantworten.
Mir ist der Riss erst vor kurzem aufgefallen.
Aber nach einem Tip von hier werden jetzt alle Dichtungen
von mir schoen ordentlich mit Silokonspray behandelt :D

Gruss max
 
AW: Schiebetuerdichtung

kommt der Schaden an der Dichtung evtl vom anfrieren im Winter?

Hallo Dieter,
das könnte in Deinem Fall natürlich wirklich eine Beschädigung der Dichtung zur Folge haben.
Siliconspray wäre mir da zu wenig - ich würde die Dichtung mit Vaseline einstreichen.
Das müsste Prävention genug sein.

Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben