Schiebetür Schloßbezeichnung

Knoes

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.12.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
FIN
WV2ZZZ7HZ4X037xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC/AXDBNX0
Hallo zusammen!

Wollte fragen ob jemand zufällig weiß was bei der Artikelbeschreibung die letzten 2 Buchstaben bedeuten!?
Der Bowdenzug ist nämlich hinten abgerissen und den gibts natürlich nicht einzeln, sondern nur mit dem ganzen Kasten...

Kostet neu um die 220 Euro...
Gebraucht ca. 170 Euro mit der Teilenummer 7H0843654BR

Und dann gibt es das ganze Teil nochmal um 100 Euro gebraucht, mit der selben Nummer nur mit BB statt BR am Ende! Deswegen die Frage wofür diese Bezeichnung steht?!

Vielen Dank!

LG
 
Da niemand weiß welche genaue Ausstattung dein Auto hat und welches Baujahr es ist, ist eine Hilfe leider nicht möglich.
Also, erstmal dein Profil vernünftig ausfüllen und die verbauten Eigenschaften deines Schlosses ausführlich beschreiben.

Die Buchstaben hinter der Teilenummer spezifizieren die Ausführung eines Schlosses.
Damit wird unterschieden ob z.B. mit/ohne Kindersicherung, Fanghaken oder nicht, Safesicherung oder nicht usw. verbaut sind.

Im Ersatzteilkatalog sind dann noch Angaben der PR-Codes (Ausstattungscodes) und deren Kombinationen deines Autos notwendig.

Ich habe z.B. auf die Schnelle ca. 10 unterschiedliche Schlösser für die rechte Schiebetür gefunden.

Und komm bitte nicht nur mit den PR-Codes aus dem Serviceheft, daraus geht nur ein Bruchteil der Ausführung deines Autos hervor.

Gruß

Peter
 
Danke erstmal für Deine Antwort! Profil ist nun besser ausgefüllt und der genaue Typ sollte ersichtlich sein! :-)

Die Originalnummer des eingebauten Schlosses ist eben die 7H0843654BR! (Mit Kindersicherung, nicht elektrisch)! Wenn es nicht gehen sollte dann hätte ich halt einen Bowdenzug für 100 Euro gekauft 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Läst sich der Seilzug nicht reparieren? Bilder wären gut.
 
@Worschtel: Vielen lieben Dank für die Hilfestellung! Hab mich da jetzt mal durch gegraben aber leider nichts gefunden! Es wird schon mal von einzelnen Zügen geredet, aber die sind von diversen anderen Modellen, wo auch niemand sagen konnte ob die passen oder nicht, leider...

@Yamaier: Das Seil ist ziemlich am Ende abgerissen, kurz vor dem Haken zum einhängen! Leider eine super beschissene Stelle... Habe es mit einem Freund schon versucht irgendwie zu reparieren, was aber leider nicht funktionierte. Löten hält der Ziehkraft nicht stand und verkürzt lässt sich das Schloß nicht mehr schließen.

Ist verdammt ärgerlich wegen einem einfachen Stahlseil so ein Theater veranstalten zu müssen und vorallem dass der Zug nicht einzeln verkauft wird! 😡
Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen weil es mich schon nervt, dass die Schiebetür nicht funktioniert und mir das ganze Teil für 165 Euro bestellt 🤮

Auf alle Fälle herzlichen Dank an euch für die Hilfe!!! 🙂😘
 
Zurück
Oben