Neue Verbraucher am Sicherungskasten (SC) direkt einpinnen

xcelrec

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin zusammen!

Ich würde gerne eine paar Verbraucher direkt am Sicherungskasten (SC) einpinnen, da ich nicht viel von Stromdieben halte. Dauerplus, sowie auch Zündplus soll geholt werden. Die einzelnen Stecklplätze hatte ich bereits gemessen und die Reihen haben entsprechend auch noch genug freie Plätze.

1697456030466.png

Die Crimpkontakte (JPT) hab ich ebenfalls bereits hier.
Bevor ich aber nun die ganze Verkleidung bei mir abreiße und den Kasten ausbaue, folgende Fragen in die Runde - Man kann auf dem Bild ganz gut sehen, dass in der mittleren Reihe die Steckplätze durch eine kleine Platte mit dem 12V Zündplus versorgt werden, dementsprechend müsste ich hier nur den Verbraucher einpinnen.
In der linken Reihe hingegen sind die Steckplätze komplett leer, also muss dort Verbraucher und 12V Dauerplus separat eingepinnt werden. Wie kann ich das ganze am elegantesten lösen? Genauer, mich würde mal interessieren ob jemand den Sicherungskasten schon draussen hatte und weiß ob es dort eine vernüftige Möglichkeit gibt Klemme 30 abzunehmen?

LG
 
Was ist auf der rechten Seite? Dort sieht man auch Kontakte. Es wäre auch zu klären, ob nicht nur der Kontakt eingepinnt ist, sondern auch verkabelt/ angeschlossen.
 
Was ist auf der rechten Seite? Dort sieht man auch Kontakte. Es wäre auch zu klären, ob nicht nur der Kontakt eingepinnt ist, sondern auch verkabelt/ angeschlossen.
Gutes Auge!
Die rechte Reihe fängt oben mit SC59 an, wobei scheinbar nur SC54 - SC52 frei sind und zumindest irgendwie einen metallischen Kontakt haben. SC59 - SC57 sind einfach leer? Die Belegungen sind wie folgt:

1697464846805.png

Also alles Klemme 30, bis auf SC55. Ich werde mal schauen ob ich 12V Dauerplus auf dem kleinen Kontakt messen kann.
Dann würde es hoffentlich klappen einfach den Verbraucher einzupinnen und eine Sicherung zu setzen.

Hat hier zufällig noch jemand Tipps, was an Verkleidung alles ab muss um den Sicherungskasten vernünftig rauszubekommen?

LG
 
Screenshot_2023-10-16-16-06-39-757_com.android.chrome-edit.jpg
Vielleicht wirst du hier weiter unten in xen Beitragen fündig. Dort sieht man auch mal die Verteilerschiene .
 
Gutes Auge!
Die rechte Reihe fängt oben mit SC59 an, wobei scheinbar nur SC54 - SC52 frei sind und zumindest irgendwie einen metallischen Kontakt haben. SC59 - SC57 sind einfach leer? Die Belegungen sind wie folgt:

Anhang anzeigen 412069

Also alles Klemme 30, bis auf SC55. Ich werde mal schauen ob ich 12V Dauerplus auf dem kleinen Kontakt messen kann.
Dann würde es hoffentlich klappen einfach den Verbraucher einzupinnen und eine Sicherung zu setzen.

Hat hier zufällig noch jemand Tipps, was an Verkleidung alles ab muss um den Sicherungskasten vernünftig rauszubekommen?

LG
Also, gerade mal gemessen. Die 3 Slots SC54-SC52 haben alle 12V Dauerplus, also ist's auch verkabelt. Dann kann ich auf der anderen Seite einfach einpinnen. 🥳
 
Zurück
Oben