Hallo zusammen,
hier kommt jetzt wieder das Thema mittlerer Sicherungskasten. Aber ich hoffe wir können zusammen dann viele ähnliche Probleme lösen.
Immer wieder wird von Abgriffen an der Front des Kasten mit Stromdieben u.ä, gesprochen. Wirklich professionell ist das nicht.
Man kommt relativ einfach an den Sicherungshalter C -SC dran, wenn man die beiden unteren Armaturenbrettverkleidungen löst und dann den Mittelteil nach vorne wegnimmt. Der Halte liegt dann frei und kann durch nach hinten/oben drücken nach vorme herausgenommen werden. Solang wie halt die Kabel reichen. Es ist nicht üppig aber ausreichend.
Danach kann man durch herunterschieben des runden Deckels den Sicherungshalter SC von hinten bestaunen. Dort werden über verschiedene Schienen die Klemmen 15 und 30, also Dauer und Zündungsplus zur Verfügung gestellt (s. Schaltplan).
Bei mir (einfacher Transporter für Arme) sind noch recht viele Sicherungsplätze frei. Ich bräuchte jetzt die entsprechenden Federklemmen, die ich auf mein Wunschkabel aufquetsche und dann von hinten in den Kasten einschieben kann. Danach wäre nur von vorne eine passende Sicherung einzustecken und das neue Kabel hätte professionellen Strom. Ich würde z.B. SC31 nutzen, 33, 34 oder 35 sind auch noch frei.
Leider habe ich nirgends die Federklemmen gefunden, ohne die ist der Platz einfach leer.
Die Bilder zeigen ein paar Details. Weiß jemand was der pink-farbene Bügel für eine Funktion hat?
Danke im Voraus!
Peter
hier kommt jetzt wieder das Thema mittlerer Sicherungskasten. Aber ich hoffe wir können zusammen dann viele ähnliche Probleme lösen.
Immer wieder wird von Abgriffen an der Front des Kasten mit Stromdieben u.ä, gesprochen. Wirklich professionell ist das nicht.
Man kommt relativ einfach an den Sicherungshalter C -SC dran, wenn man die beiden unteren Armaturenbrettverkleidungen löst und dann den Mittelteil nach vorne wegnimmt. Der Halte liegt dann frei und kann durch nach hinten/oben drücken nach vorme herausgenommen werden. Solang wie halt die Kabel reichen. Es ist nicht üppig aber ausreichend.
Danach kann man durch herunterschieben des runden Deckels den Sicherungshalter SC von hinten bestaunen. Dort werden über verschiedene Schienen die Klemmen 15 und 30, also Dauer und Zündungsplus zur Verfügung gestellt (s. Schaltplan).
Bei mir (einfacher Transporter für Arme) sind noch recht viele Sicherungsplätze frei. Ich bräuchte jetzt die entsprechenden Federklemmen, die ich auf mein Wunschkabel aufquetsche und dann von hinten in den Kasten einschieben kann. Danach wäre nur von vorne eine passende Sicherung einzustecken und das neue Kabel hätte professionellen Strom. Ich würde z.B. SC31 nutzen, 33, 34 oder 35 sind auch noch frei.
Leider habe ich nirgends die Federklemmen gefunden, ohne die ist der Platz einfach leer.
Die Bilder zeigen ein paar Details. Weiß jemand was der pink-farbene Bügel für eine Funktion hat?
Danke im Voraus!
Peter