Schiebetür mit Zuziehhilfe hakt

Dh-Camper

Aktiv-Mitglied
Ort
Münchner Land
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Keines und kommt auch nicht.
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Eigentlich alles was man im Trendline wählen konnte außer Navi, dafür gibt es App-connect.
Umbauten / Tuning
Noch keine, jedoch zeitnah:
Geteilter Heckauszug mit radhalterungen auf einem Teil und einer kleinen küchenzeile auf dem anderen.
Servus,

nachdem ein Mitfahrer etwas gröber die Schiebetür geschlossen hat hakt diese seit ein paar Tagen beim schließen.

es sieht wohl so aus, dass die Türe an der Säule mit dem unteren Haken (oben und unten an der Türe und Säule befinden sich ja diese Bolzen und Haken-Kombinationen) an dem eingelassenen Gegenstück Druck- bzw. Schleifspuren hinterlässt.
Wenn ich nun vor dem schließen die Türe unten ein wenig Richtung Innenraum drücke, geht der schliessvorgang einfacher.
Weiß jemand an welcher Stelle ich drehen muss um das wieder richtig funktionieren zu lassen?

viele grüsse
 
Zurück
Oben