Scheibenwaschanlage Sensor Wischwasserstand defekt?

stephanb

Aktiv-Mitglied
Ort
Pa Pa Paderborn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91
FIN
wv2zzz7hzah25xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hey Leute,

mein T5 hat dank der Scheinwerferreinigung einen Sensor im Wischwassertank. Seit nunmehr 2 Tagen zeigt dieser geringen Füllstand an, was aber nicht stimmt. Eingefrohren ist die Anlage auch nicht und funktioniert tadelos.

Lediglich der Schlauch war im Bereich des Übergangs zur Motorhaube gebrochen und es ist eine zeitlang das Wasser in den Motorraum gelaufen.

Einen Zusammenhang sehe ich hier zugegeben nicht, die Überschneidung finde ich aber schon seltsam. Ich habe den Sensor erstmal per VCDS ausgeschaltet. Eine Fehlersuche ist bei den Temperaturen nicht sehr toll und zudem ist der Sensor wohl schwer zugänglich.

Hat einer eine Idee, wie dieser funktioniert? Kann man den per software testen?

Ich bin etwas ratlos. Vor einer Woche war das Getriebe ausgebaut. Auf dem Weg von der Werkstatt zurück nach Hause bestand das Problem nicht. Daher sehe ich hier auch keinen zusammenhang, außer das das Kabel beschädigt wurde.

Vielen Dank!

Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben