Rückfahrscheinwerfer hinten rechts .... hat er, oder nicht ???

hoppelfunny

Top-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Folierung Dach / A-Säule / Spiegel; 20", Grill
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
keine
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt bzw. weich in der Birne....nu müsst ihr ran :D
Die Holde kommt letztens mit ihrem Bus rückwärts in die Garage; ich direkt gesehen - rechter Rückfahrscheinwerfer geht nicht. Also hinten aufgemacht, siegessicher schon den Birnenkasten an den Start gebracht ... aber Birne heile; trotzdem mal eine neue rein - nix. Dann bin ich ins grübeln gekommen...; ggfs. ne Sicherung.... und das www angeschmissen....
Also beim T6 mit LED-Licht gibt es nur noch einen Scheinwerfer rückwärts, aber beim T5 nix gefunden. Allerdings gibt es bei den Sicherungen auch nur eine, welche Rückfahr- und Nebelschluss links absichert, nicht aber rechts ...
Frage: Hat der T5 (Bj. 2011; MV) auf der rechten Seite keinen Rückfahrscheinwerfer und keine Nebelschluss? Wofür sind dann dort die Birnen?? :eek:

Auch wenn sich jetzt bestimmt einige mit der Hand an die Stirn klatschen...; ich hab wirklich nichts klares dazu gefunden und bin jetzt ein wenig "irritiert" :uuups:
 
Gibt wohl beide Varianten, mein Trapo hat links + rechts Rückfahrscheinwerfer, auch wenn er sonst nix hat...

Gruß
 
Hat dieser evtl. original nur eine gehabt und es wurde die Lampeneinheit getauscht? Dass VW freiwillig unnötige Glühbirnchen verschenkt glaube ich kaum.:tongue:
 
Das kann ich gar nicht sagen, ob die Lampeneinheit mal getauscht wurde - wurde gebraucht gekauft und die Frau hab ich auch noch nicht so lange :rolleyes:
Ist es denn wirklich verschieden; dass es 5.2 mit einem oder auch welche mit 2 R-Scheinwerfern gibt? Das wäre ja kurios ..., beim T6 ist es wohl so - je nachdem, ob LED verwendet wird....
 
Zurück
Oben