Rückfahrkamera

multimanbulli

Jung-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2010
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht notwendig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
abnehmbare Anhängerkupplung; 2 Schiebetüren; Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
B14 Fahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
United
Hallo Multivanfans,

dieses Thema ist zwar schon diskutiert worden, aber vielleicht gibt es ja neue "Erkenntnisse" in Sachen "nachträglich eingebaute Rückfahrkamera". Ich besitze das RNS2DVD NaviRadio und würde gerne das Display für die Kamera benutzen. Die Kombination mit Video wäre nicht schlecht aber nicht zwingend notwendig!
Ich hoffe auf rege Antworten!!
Euer Multimanbulli
Im Voraus:danke:!!!!
 
AW: Rückfahrkamera

Hallo,

schau mal unter www.memo-tec.de

Hab ich bei mir drin, und kann ich ohne Einschränkungen empfehlen!

LG
Guido
 
AW: Rückfahrkamera

Hallo Leute,

weiss eventuell noch jemand etwas über gute Rückfahrkameras, anschliessbar asn das RNS2DVD???
Bitte um :help:

:danke:
Euer Multimanbulli
 
AW: Rückfahrkamera

habe auch die memo-tec
suuuuuuuper
 
AW: Rückfahrkamera

Braucht man da NUR diese Kamera für 80 Euro ? Und die kann man dann per Plug&Play an das RNS2 anschließen ?

Verzeiht wenn ich das vielleicht so primitiv ausdrücke, ich bin leider kein Techniker ?(
 
AW: Rückfahrkamera

Hi Rombus,

ganz so einfach ist das auch nicht. Die Verkleidung Heckklappe ab, Kamera unter die Kennzeichenbeleuchtung montieren. Dann noch die Kabel bis zum Radio verstecken alles zusammen bauen, Zündung an und dann fährst du nur noch rückwärts.
Solche Einbauten werden gern auf den Treffen gemacht. Man ist nicht allein, die helfende dritte Hand, nen witziger Spruch und insgesamt ein schönes Wochenende unter Bekloppten !

Gruß Jockel
 
AW: Rückfahrkamera

Hi

Braucht man da NUR diese Kamera für 80 Euro ? Und die kann man dann per Plug&Play an das RNS2 anschließen ?

Nein dazu brauchst du noch mehr und zwar ein sog. Videointerface
damit das RNS was mit dem Videosignal anfangen kann.

Memotec bietet das aber auch als Gesamtpaket an.
Wir dann aber ein bisschen teurer :(

MeMO-TEC-Shop - Rckfahrkamera T5 RFK VW T5 7H Rckfahrkamerasatz fr RNS1 / RNS2 / RNS 510 ST_RV_

Auf Juwea gibt dazu auch eine Beschreibung
http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Rueckfahrkamera_Elektronik.pdf

Gruss max
 
AW: Rückfahrkamera

Vielen Dank euch beiden. Ist eine Überlegung wert :)
 
AW: Rückfahrkamera

Hallo alle,
ich frage mich wie gut man mit einer Memotec bei Nacht sieht oder muss ich da zuätzlich noch sündhaft teures Geld für ein Inpro PDC ausgeben ???. Wäre schön davon auch ein paar Bilder zu sehen. In anderen Foren schreiben einige, dass sie mit Ihren Kameras top bei Nacht sehen, nur den Hersteller leider nicht...
Kann da auch jemand was zu sagen ? danke
JensT5Ulm
 
AW: Rückfahrkamera

Hi

Fotos davon zu machen ist schwer :)
Ich kanns probieren aber keine Garantie geben.

Die Memotec hat kein Infrarot ist aber sehr lichtstark.
Durch das Rueckfahrlicht sieht man aber schon recht gut.

Aber halt nur den Bereich unmittelbar hinter der Stosstange
Ich wuerde schaetzen mehr als 1-2m ist bei voelliger Dunkelheit d.h.
ohne Strassenbeleuchtung nicht wirklich zu sehen.

Gruss max
 
AW: Rückfahrkamera

Hallo Max, danke für Deine schnelle Info,
ist ja besser als nichts. Aber gibt es Erfahrung von anderen Usern wie gut und weit andere Kameras bei Nacht sehen. Die Kamerapreise sind ja ganz schön gepurzelt die letzten Jahre und da lässt sich nach meinem Gefühl Memo-Tec die angebotene Komplettlösung immer noch ganz gut bezahlen.
Vielleicht gibt es ja doch noch andere Ideen .
JensT5Ulm
 
AW: Rückfahrkamera

Kann es sein das es die Kameras bei MemoTec nicht mehr gibt ?
 
AW: Rückfahrkamera

Kann es sein das es die Kameras bei MemoTec nicht mehr gibt ?

Sieht fast so aus, ist jedenfalls aus dem Shop verschwunden - sowohl für T5.1 als auch für GP. Schade!

Manfred
 
AW: Rückfahrkamera

letzte woche war sie jedenfalls noch da...
 
AW: Rückfahrkamera

Hi

Also die Kamera gibt es eigentlich baugleich von Ampire.
Etwas teurer und das RNS Interface muss man dann halt extra besorgen

AMPIRE Farb-Einbaukamera KC801-NTSC - Rckfahrkamera

Hat auch keine Abstandslinien wie die von Memotec (wers braucht ;))
ansonsten exakt der gleiche Chip und die gleiche Bauform.

Gruss max
 
AW: Rückfahrkamera

Hat die Abstandslinien wirklich die Kamera gemacht oder wurden die im Nachhinein irgendwie eingebracht ?!?!?
Ich fand die Abstandslinien nicht schlecht...
Jens
 
AW: Rückfahrkamera

Hi

Ja - Das ist in der Elektronik der Kamera integriert.
Kann man natuerlich auch abschalten :)

gruss max
 
Zurück
Oben