Rückfahrkamera

Huaber

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo Border,

Habe bei meinem T6 das Problem, dass die originale Rückfahrkamera nicht funktioniert. Beim einlegen des Rückwärtsgangs schalten die Parksensoren ein aber die Kamera nicht. Dann zeigt das Discover Media Plus Parksystem ausser Funktion. Fehlerspeicher der Informationselektronik sagt Rückfahrkamera Fehler permanent. Meine Frage ist nun. Ist die Kamera kaputt oder ist es ein Softwareproblem? Der Wagen steht seit drei Tagen beim freundlichen und der sagt sie müssten mit Wolfsburg Rücksprache halten???
 
Hallo,

ohne vernünftige Angaben zum Fahrzeug kann man dir hier kaum helfen = Profil ausfüllen, oder Angaben machen.

Dein Problem ist in einer TPI zum Discover aufgeführt - dazu gibt es ein Update.
Wieso dein Händler dazu tagelang auf eine Rücksprache vom Werk wartet kann ich nicht sagen - so langsam entwickelt sich Volkswagen aber zum "Saftladen".

Mein Fahrzeug bleibt bei Porblemen kurz beim Händler - dann können die ihre Anfrage machen - ich hole das fahrzeug jedoch wieder mit.
Zuletzt bin ich selber auf die Nase gefallen - AGR Ventil und Druckdifferenzsensor eine Woche lang nicht lieferbar !!!
Das passiert mir ganz sicher nicht noch einmal - das nächste mal ist das ein "Leigenbleiber" dann kann sich VWN das Fahrzeug irgendwo abholen und es gibt zumindest für drei Tage einen Leihwagen.

Gruß
Claus
 
so langsam entwickelt sich Volkswagen aber zum "Saftladen".
Immer locker bleiben Dentmen. Bei meinem "Premium" BMW hat sich auch so allerlei abgespielt.
Bei einem Neupreis von € 70.000.-- sollte man meinen, dass der Service nur so flutscht. Ich kann Dir gerne mal meine Historie
runterbeten, die ich durchlebt habe. Einen absoluten Durchhänger hatte ich als, wir (mein 3 Jähriger + ich) den Wagen vom Kundendienst(!) abholten
und nach 5 km die Batterie versagt hat. Wir standen dann 3h, bei Minus 3 Grad am Straßenrad und haben auf den Schlepper gewartet.
Die Summe an Euros die ich in das Auto inverstiert habe Aufgrund von Mängeln die eindeutig auf Konstruktionsfehler seitens BMW zurückzuführen sind bzw. bei der Werkstatt lagen (zB Kontaktspray auf die Platine des Motorsteuergerätes gesprüht, obwohl dies groß und breit im Vorgehenshandbuch absolut verboten wird) lagen am Ende bei über 10t€. Am Ende des Tages geben sich die OEMs nix. Das sind alles viel zu große Läden mit viel zu vielen Menschen die viele Prozesse vorgeschrieben bekommen.
Das was wir uns wünschen: Den Freundlichen um die Ecke, der gerne selber schraubt und auch mal was schnell so erledigt obwohl der große Konzern das gar nicht vorsieht, den gibts nicht mehr. Wenns ihn gibt dann als Freie Werkstatt, dann aber ohne Garantie.

Grüße und Kopf hoch,
Tobias

Ps :ot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Claus für die schnelle Antwort. Heute morgen die Mitteilung vom freundlichen. Rückfahrkamera kaputt. Kamera ist nicht lagernd. Dauert länger bis verfügbar. Ich kann das Auto inzwischen abholen.
 
Zurück
Oben