Rückfahrkamera Aktiv bei angekoppeltem Anhänger

VW-URzl

Aktiv-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
2t Batterie, Heckauszug, Drehkonsole Beifahrersitz, Diesel-Luftstandheizung
Hallo Zusammen,

weiß jemand ob ich trotz angekoppeltem und angestecktem Anhänger die Rückfahrkamera aktivieren kann?
Bin aktuell dabei eine Kiste auf einem Fahrradanhänger für die AHK selbst zu basteln und diese würde ich auch zusätzlich mit Blinkern + Kennzeichen versehen.
Jedoch wenn ich das Kabel anstecke ist die Rückfahrkamera nicht aktiv wegen Anhängerbetrieb.
In meinem Fall liegt die Kamera aber frei und ich kann alles sehen, wieso ich diese dann auch gerne aktiv hätte.

Vielen dank.

Gruß VW-URzl
 
Bei mir schalten sich nur die hinteren Piepser weg und die Kamera bleibt aktiv.
 
Denk dich mal weiter! Vielleicht läst sich das Codieren.
das lässt sich mit sicherheit codieren... aber vielleicht gibt es ja auch andere Lösungsansätze.

Mit vielleicht ansätzen komm ich net vorwärts..
 
Kamera und AHK sind original ab Werk?
 
das lässt sich mit sicherheit codieren... aber vielleicht gibt es ja auch andere Lösungsansätze.

Mit vielleicht ansätzen komm ich net vorwärts..
Dann hast DU doch den Lösungsansatz schon!
 
Zurück
Oben